Angst jemand anzusprechen - Soziale Phobie

Eilan
Dann komm vorbei, es gibt Hafermilch mit Banane

01.09.2013 23:51 • #16

Eilan
Nun gibt es keine Schonzeit mehr !!!
Am 6.10 ist nun die Einladung für das Essen mit seinen Eltern und die Schwester mit neuen Freund, meines Freundes es gibt kein entkommen.
Gestern habe ich die Einladung ganz vorsichtig bei gebracht bekommen. Mein Freund meinte zufällig wäre der Bauernladen hier um die Ecke den ich schon lange mal besuchen wollte und die habe doch die neue Ernte für die Äpfel die er zum Waffeln( seine ersten nur für mich) backen bräuchte.Der Laden war sehr toll, großes Angebot und so weiter,nun muss ich dir noch die Strausse zeigen hier gibt es gutes Essen und alles vom Hof.
Ich sagt sieht gut aus und dann sagte mein Freund beiläufig das ist schon mal gut wenn es dir hier gefällt, denn hier bist du zum Essen eingeladen von meinen Eltern meine Schwester ist dann auch da, die kommt zu besuch. Mir blieb die Luft zum Atmen weg, Schweißausbrüche, Übelkeit, Herzklopfen,innere Drück.Seit dem bin ich nur an Strategien zu entwickeln wie ich das am Besten auf die Reihe bekomme, weil aufschieben bringt anscheinend nichts.Von Pfingsten bis jetzt reicht der Aufschub finde ich.
Wer hat Tipps, Ideen wie ich den Stress nicht so hoch wird

VG Eilan

02.09.2013 00:21 • #17

A

Hallo Eilan,

Angst jemand anzusprechen - Soziale Phobie

x 3#3

Eilan
Vielen Dank, ihr lieben für dem Mut den ihr mir gemacht habt.
Hatte am 6.10 das lang hinausgezögerte Familienessen mit der Familie meines Freundes. Habe es mit bravur bestanden und weil es so gut geklappt hatte, wurde ich noch zum Glashüttenmuseum und die Schweiz eingeladen ohne wiederrede.
Die Eltern sagten zu meinem Freund , eine sehr sympatische Freundin hast du gefunden und seine Schwester hat uns nach Troistdorf eingeladen.
Wenn das mal nicht gut gegangen ist.
Viel Grüße
Eilan

23.10.2013 21:49 • #18

achtsamkeit
Toll! Das freut mich für dich. Du kannst stolz auf dich sein, dass du das gemeistert und solch positive feedbacks bekommmen hast!

LG Achtsamkeit

23.10.2013 22:04 • #19

R
Hallo Eilan,

Das ist überhaupt nicht doof und du kannst auch nichts dafür, dass du so reagierst. Das ist ja oft der Fehler, dass man sich einredet, eine Depression wäre eigentlich gar keine Krankheit, man müsste sich nur ordentlich anstrengen, dann geht es schon. Aber solche Probleme gehören zur Depression wie das Fieber zur Grippe.

LG
Heiner

07.03.2014 08:57 • #20

Pfeil rechts