Zeron86
- 9
- 1
- 13
Zitat von Wuslchen:Dieses Zitat von mir ist aus dem Kontext gerissen. Ich sagte, dass es fraglich ist, ob ein Arzt dich so lange krank schreibt ohne jeglichen Versuch von dir etwas an deiner Situation zu ändern. Das bedeutet, dass ein Arzt normalerweise empfiehlt eine Therapie zu machen, Medikamente auszuprobieren, in eine klinische ...
Okay sorry, dass ich das falsch verstanden hab mit der Dokumentation und fachlicher Einschätzung aber wenn ich dem Psychiater wirklich ALLES erzähle was so in meinem Leben passierte, dann sollte er das doch besser einschätzen können.
Du meintest, es stellen sich Gewohnheiten ein. Ja das stimmt. Wenn ich mein Verhalten und meine Gewohnheiten jetzt mit denen von vor 10 Jahren vergleiche hat sich schon sehr vieles verbessert aber trotzdem komme ich absolut nicht mit dem klar, was andere gemeinschaftliches Leben nennen. Also kann es an sich nicht nur eine Depression sein die mich so belastet. Evtl sozial Phobie oder sogar Asperger Syndrom (ein Bekannter von meinem ältesten Bruder arbeitet in einer Pflege-Einrichtung für geistig und körperlich eingeschränkter Kinder und sprach mich vor knapp einem Jahr mal darauf an)..
Selbstwert habe ich. Ich weiß, dass ich Dinge kann und auch lernfähig war (ja, war, seit vielen Jahren fällt es mir schwer neue Dinge zu lernen, weil es bisher sowieso immer ins Nichts geführt hat). Wenn jemand in der Famile bei irgendwas Hilfe braucht (Umzug, Umbau, Renovierung o.Ä.) dann bin ich absolut nicht nutzlos. Auch im Haushalt komme ich inzwischen super zurecht. Früher war ich schon fast ein Messi. Keine Kraft irgendwas zu regeln. Selbst duschen oder essen zu machen war extrem anstrengend.
Was ich mir als nächstes Vorstelle wäre dann erst mal ein Termin beim Hausarzt aber das werde ich erst nach meinem Umzug in Angriff nehmen. Aber was sage ich?
Hallo Doc, lange nicht gesehen. Hab versucht ein normales Leben zu leben aber könnte jetzt Unterstützung von einem Facharzt der Psychologie gut gebrauchen?
Muss ich meinem Hausarzt schon erzählen weshalb genau oder reicht mein Wunsch danach?
Davon abgesehen würde ich natürlich auch nochmal zum Hausarzt gehen wegen Muttermale und zum HNO wegen Tinnitus (4fach, 2 pro Seite, unterschiedliche Frequenzen, durchgehend)