liebes Mitglied,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du einen schnellen Ratschlag habe ich jetzt leider auch nicht für dich. Depression ist ja etwas was länger dauert, da gibt es leider keine schnelle Heilung. Auch die Medikamente brauchen ihre Zeit bis sie wirken. Du hast große soziale Ängste, es nicht zu schaffen.
Leider kenne ich das auch aus meinem Berufsleben, da wirst du ohne Einarbeitung irgendwohin gesetzt, jetzt mach mal. Und dann fragen die sich auch noch warum es nicht läuft. Niemand kümmert sich um dich, und du hast keinen Mut, andere zu fragen.
Und da sehe ich auch dein größtes Problem. Du traust dir nichts zu, hast keinen Mut etwas zu fragen, sitzt lieber da und wartest voller Angst darauf, was jetzt passiert, oder eben nicht.
Du tust dich schwer deine Gefühle zu zeigen, deine Ängste und Wünsche auszudrücken. Du lässt dich von den Umständen und von Menschen beherrschen, bist wehrlos dem ganzen Druck ausgeliefert, sagst nichts, schluckst alles in dich hinein,hast vielleicht noch körperliche Schmerzen dabei. Weil du dich allem nicht gewachsen siehst.
Doch es liegt an dir, den Mut, aus allem das Beste für dich zu machen, nachzufragen, aufstehn, auf deinen Chef, auf Menschen zugehn. Und mit der Zeit wirst du depressiv, und vielleicht noch aggressiv. Das solltest du aber in der Therapie lernen, aus allem was im Leben auf dich zukommt, das Beste daraus zu machen. Und nicht immer sind nur die anderen schuld. Das habe ich leider auch oft schon so falsch gedacht. Es liegt auch so viel an dir.............ehrlich...........
in guten Gedanken für dich,
liebe Grüße und den Mut, dein Leben in Angriff zu nehmen, nicht nur klagen, sondern für dich etwas wagen...........
Fredereick
08.01.2019 18:11 •
#8