Eulenspiegel
Eulenspiegel
Angstii
Zitat von Eulenspiegel:Ich kenne das Mittel zwar nicht , aber es kann schon sein das diese Gedächtnislücken , davon kommen
Eulenspiegel
Angstii
Zitat von Eulenspiegel:Natürlich
Angstii
Zitat von Eulenspiegel:Natürlich
Angstii
Irgendeine
Zitat von Eulenspiegel:Ich kenne das Mittel zwar nicht , aber es kann schon sein das diese Gedächtnislücken , davon kommen
Angstii
Zitat von Irgendeine:
Eigentlich sorgt Methylphenidat dafür, dass man sich besser konzentrieren kann.
Irgendeine
Zitat von Angstii:Ja klar aber bei adhs vergiss man ja nicht etwas weil man unkonzentriert ist sondern weil irgendwas im Gehirn nicht stimmt
Angstii
Zitat von Irgendeine:
Das war auch nur eine Antwort auf Eulenspiegels Beitrag, nicht auf deine ursprüngliche Frage. Dazu hatte ich ja in deinem anderen Thread schon was geschrieben.
Irgendeine
Zitat von Angstii:Also kann man bei adhs durchaus auch Handlungen komplett vergessen ? Weil das Gehirn eben nicht richtig funktioniert ?
Angstii
Zitat von Irgendeine:
Es ist jedenfalls eines der Leitsymptome. Was natürlich nicht heißen muss, dass jeder ADHS-Pat. das hat.
Ich kenne es so, dass mein Gehirn einfach komplett abschaltet, wenn eine Situation zu anstrengend wird und/oder ich unter großem Stress stehe. Entweder hab ich dann einen kompletten Blackout, kann Tätigkeiten nicht mehr, die ich sonst mit links mache. Oder aber ich bekomme es überhaupt nicht mit und kann mich demzufolge nachher auch nicht dran erinnern.