EmmaNele
- 10
- 3
ich muss mich jetzt mal hier ausheulen. Ich leide unter Burn Out und im Zuge dessen unter Panikstörungen. Wenn ich eine Panikattacke habe, habe ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, Ohnmachtsgefühl, weiche Knie, Herzrasen und vieles mehr. Diese Panikattacken kommen meist in Situationen in denen ich draußen bin also Supermarkt, Straßenbahn, Auto usw. Ich müsste schon lange beim Zahnarzt gewesen sein. Aber ich schaffe den Weg nicht und dann die Behandlung???
Nun habe ich leider Zahnschmerzen und es geht nicht anders. Ich überlege seit gestern ob ich einen Zahnarzt in meiner direkten Nähe suchen sollte um den Weg kürzer zu machen. Dann würde mich der Zahnarzt aber nicht kennen wie mein alter. Ich bin total hin und her gerissen. In der nächsten Woche muss ich auch noch zu meiner HA und dann in die Klinik (ca. 60 km). Ich fühle mich jetzt schon überfordert obwohl ich noch gar nichts machen muss. Ist doch verrückt. Meine größte Angst ist wieder eine schlimme Panikattacke zu haben und die Situation nicht unter Kontrolle halten zu könne.
Ich verausgabe mich körperlich sehr bei Panikattacken. In der letzten Woche hat das dazu geführt, dass ich in ein tiefes dunkles Loch gefallen bin. Nun habe ich natürlich Angst, dass mir das wieder passiert. Ihr seht ich bin voller Angst und hasse mich selbst dafür dass ich nicht aus diesem Teufelskreis aussteigen kann. Habt ihr vielleicht Tricks damit die Panik nicht so schlimm wird? Ich wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar.
Liebe Grüße Emma