15

Angst vor Kündigungsgespräch

Heideblümchen
Zitat von Kate:
Ein Burnout mündet zumeist in einer Depression.

Danke, @Kate, da schließe ich mich aus Erfahrung und auch nach Gesprächen mit anderen Betroffenen in meinem Umfeld an.

23.04.2021 09:49 • x 2 #16

MoeKobayashi
@Fandango Dann warst du wohl glücklicherweise noch nie in einem Job unterfordert. Es ist nicht so, dass ich aktuell nur 80-90% ausgelastet bin und in dem neuen Job 150% leisten muss. Aktuell schaffe ich es kaum den halben Tag effektiv mit Arbeit zu füllen. Ich weiß nicht, wie ich Stunde um Stunde herum bekommen soll, weil ich schlicht und ergreifend schon vor dem Mittag mit der kompletten Tagesarbeit fertig bin. Und das macht mich mehr krank, als wenn ich mal eine Überstunde machen muss. Ich bin ein Mensch, der gerne etwas leistet und konzentriert arbeitet, um am Ende des Tages ein gutes Ergebnis sehen zu können. Bei mir grenzt es aktuell aber eher schon an Boreout.

23.04.2021 10:17 • x 4 #17

A

Hallo MoeKobayashi,

Angst vor Kündigungsgespräch

x 3#3

Fandango
Na ich kann meine Erfahrung schildern. Ich wurde als Kind gefoltert und seelisch fertig gemacht von der Familie. Ich hatte die größten Schwierigkeiten in der Schule klar zu kommen, bin insgesamt dreimal sitzen geblieben. Ich wurde gehänselt, gemobbt, die Opferrolle.

Dann hatte ich einen Job, der mir unendlich viel Spaß gemacht hat, ich war mehr und mehr mein Chef. 7 normale Arbeitskollegen gingen aufgrund der Belastung und am Ende war ich der letzte, der übrig blieb.

Fünf von sieben Jahren ging es mir echt gut, ich hatte zwar viel Geld und ein Manager sagte zu mir, Frank, denk an dich, Du kannst das nicht schaffen.

Ich sagte, wieso packt ihr denn nicht mit an. Der ehemalige Chef sagte, Frank, ich sitze die Nummer hier für meine Familie auf einer Backe ab.

Die Division ging mit Glanz und Gloria den Bach runter und dann Ich.

27.04.2021 03:04 • #18

Lost111
@MoeKobayashi

Wie lief das Gespräch mit deinem Chef? Kannst du dich auf deinen neuen Job freuen?

LG Lost111

27.04.2021 23:29 • #19

MoeKobayashi
@Fandango Das tut mir leid zu hören. Ich verstehe was du meinst und natürlich ist es nicht gut, sich zu überarbeiten. Aber bei mir ist es wirklich starke Unterforderung und Langeweile. Ich möchte nur ein normales Pensum arbeiten. Nicht zu viel aber bitte auch nicht zu wenig.

@Lost111 Der Chef hat mich nicht angerufen und auch auf Arbeit nicht nachgefragt. Dafür war die Seniorchefin einen Tag in der Firma und hatte ein kurzes Gespräch mit mir. Sie findet es schade, dass ich gehe, aber das Gespräch ging mir erstaunlich leicht von der Hand und nun ist alles geklärt und ja, ich kann mich auf den neuen Job freuen. In zwei Wochen geht es schon los

28.04.2021 10:42 • #20

Heideblümchen
Guten Morgen, @MoeKobayashi (und alle anderen)
Dann gratuliere ich dir herzlich, dass du den Absprung geschafft hast und natürlich wünsche ich dir sehr, dass du in deinem neuen Job das findet, was dir bisher gefehlt hat und du glücklich wirst! Du kannst ja mal berichten, was noch so passiert (ist).

28.04.2021 11:32 • #21

MoeKobayashi
@Heideblümchen Vielen lieben Dank Ich werde auf jeden Fall mal ein Update geben!

02.05.2021 13:20 • x 1 #22

Pfeil rechts