Hallo c1, ich habe immer grauenhafte Prüfungsangst gehabt und auch Blackouts während Klassenarbeiten. Da ich ADHS habe (was damals noch gar nicht bekannt war als Diagnose) , war ich so unter Adrenalin, dass das Adrenalin natürlich das Denken ausstellte, denn Adrenalin will flüchten, angreifen oder sich tot stellen.
Also habe ich mir Tricks angewöhnt. Ich bin vor der Prüfung Schwimmen gegangen und habe meine Muskeln so ausgepowert, dass vor lauter Entspannung gar keine Angst mehr möglich war, nur noch Nervosität. Das kannst du am Donnerstag auch machen.Es wird dir dann gut gehen! Weitere Tricks mit längerer Vorlaufzeit mal nach den Prüfungen. Wichtig ist auch, dass du mit dem Lernen rechtzeitig vorher aufhörst, damit sich der Stoff 1 Tag lang im Kopf sortieren kann und kein Overload passiert.
Weißt du, warum du solche Angst vor Prüfungen, Leuten usw. hast? Vielleicht fehlt dir auch irgend ein Stoff in der Hirnchemie wie mir? Hast du Depressionen oder ADHS oder eine andere Erkrankung, die das erklärt?
Und uns steht frei, woran wir glauben. Bitte glaube doch nicht an solch ein belastendes Zeugs mit Buße und Wiedergeburt und was noch, wovon nichts bewiesen ist. Wenn Glauben nicht aufbaut, dann in die Tonne damit!
Das Leben hat Licht und Dunkelheiten, Liebe und Hass, Sinn und Sinnlosigkeit und es ist einfach da.
Solche Ängste wie du sie hast, müssen nicht sein, dagegen gibt es Verhaltenstherapie oder/und Medikamente! Aber das lass mal bis nach deinen Prüfungen ruhen.
Alles Gute für deine Prüfungen!
Die Leute, die zu dir gehören und die dich lieben, wirst du nicht verlieren! Keine Sorge!
06.05.2019 18:55 •
x 3 #8