25

Angst vor Polizisten - was tun?

Schlüsselkind
Zitat von Silentium:
Da hast du sicherlich Recht. Aber die Polizei umfasst deutschlandweit, ich glaube so um die 200.000 Polizeibeamte. Mir ist das ein bisschen zu allgemein gefasst, dass alle Polizisten so sind. Wenn ein Arzt Mist baut, sind nicht alle Ärzte schlecht.

Niemand behauptet hier, jeder Polizist/jede Polizistin habe Gewaltpotential. Aber es gibt nunmal diese Fälle und es muss für Opfer dieser Gewalttaten möglich sein, sich dagegen wehren zu können und Unterstützung zu erhalten!

24.06.2022 14:06 • #16

Silentium
Zitat von Schlüsselkind:
Niemand behauptet hier, jeder Polizist/jede Polizistin habe Gewaltpotential. Aber es gibt nunmal diese Fälle und es muss für Opfer dieser ...

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Du hast es für mein Empfinden sehr verallgemeinert. Das war gar nicht böse gemeint

24.06.2022 14:11 • x 1 #17

A

Hallo LittleOne,

Angst vor Polizisten - was tun?

x 3#3

Schlüsselkind
Alles gut! Das ist tatsächlich ein Thema was mir aus persönlichen Gründen immer etwas an die Nieren geht und empfindlich reagieren lässt.

24.06.2022 14:23 • x 1 #18

L
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nun bin ich immernoch auf der Suche nach einer Lösung die Angst in den Griff zu bekommen.

Das ist richtig. Man sollte nicht verallgemeinern. Mir bzw uns als Familie hat die Polizei auch mal geholfen, als sich z.B. meine Schwester vor Jahren am Strand verlaufen hatte.

Damals war ich gesund. Die traumatisierenden Erfahrungen, die zu meiner psychichischen Erkrankung führten, erfolgten erst später und das in einem vermeintlich geschützten Rahmen, wo ich so etwas nie für möglich gehalten hätte. Aber das ist ein anderes Thema und tut hier nichts zur Sache.

Ich weiß, es sind nicht alle gleich. Dennoch schert meine Angst alle über einen Kamm. Das ist leider bisher so. Und das möchte ich nicht, dass das so bleibt. Denn es tut mir nicht gut. Deshalb möchte ich gerne daran arbeiten.

24.06.2022 17:55 • #19

L
Kann denn jemand einen guten Therapeuten empfehlen? Oder wie man einen findet? Bisher hatte ich den Wir-reden-nicht-über-Probleme-Therapeuten und den Ich-konfrontiere-Dich-mit-Deinem-Trauma-Therapeuten. Ersteres hat mich nicht wirklich weitergebracht und zweiter es hat mich nur gestresst. Was gibt es denn noch für Therapeuten und Methoden dazwischen?

24.06.2022 18:06 • #20

Tealight
Zitat von LittleOne:
Nun habe ich von meinem jetzigen Partner erfahren, dass ihm gesagt wurde von der Polizei, ich wäre nicht ganz richtig.

Wie hat den dein Freund auf die Aussage reagiert

Normal würde ich sagen, das die Polizei unter Schweigepflicht steht. Gar nicht das Recht hatte, zu quatschen . Und dann noch mit solch einer Aussage !

Vielleicht ist es mitunter am besten, wenn man Angst hat, auf die Angst zuzugehen
Mit dem Hintergedanken du kannst mich mal , ....
Wenn man die Polizei sieht, tief durch atmen, und versuchen weg zu gucken - einfach ignorieren

24.06.2022 21:10 • x 1 #21

L
Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, er ist froh mich zu haben. Und dass das ihm egal ist, was andere behaupten. Zumal er weiß, dass es nicht so ist.

Vielleicht wollte mich mein Ex-Partner auch einfach verletzen oder es war seine Befürchtung, weil in der Presse manchmal negativ berichtet wird über psychisch Kranke.

Ja. Das ist ein guter Tip. Ich danke dir! Wird schon klappen

Ich danke auch für Eure hauptsächlich hilfreichen Vorschläge.

Ich möchte mich jedoch gerne bei Euch allen Recht herzlich verabschieden. Möchte dieses Forum jedoch weder mit Textbeiträgen noch mit Spenden weiter unterstützen aufgrund der teilweise schlechten Erfahrung, die ich hier im Depriforum gemacht habe und dies wird auch noch geduldet, gedeckt und akzeptiert. Sowas geht mal gar nicht! Nur weil ein Mitglied länger angemeldet ist, sollte es nicht den Bully raushängen lassen.

Es ist eine Prinzipentscheidung, da ich sowas nicht unterstütze. Und es zumindest für mich einen Trigger darstellt.

25.06.2022 03:35 • #22

Tealight
Zitat von Little-One:
Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, er ist froh mich zu haben. Und dass das ihm egal ist, was andere behaupten. Zumal er weiß, dass es nicht so ist.

Das hört sich gut an, freut mich...
Dann ist dein Freund ein guter...

Zitat von Little-One:
Vielleicht wollte mich mein Ex-Partner auch einfach verletzen oder es war seine Befürchtung, weil in der Presse manchmal negativ berichtet wird über psychisch Kranke.

Es ist der Ex......da bleibt manchmal nicht viel liebenswertes über...
Seelisch etwas zu haben, .. es bleibt oft ein Stempel....so tolerant ist die Gesellschaft nicht, wie gerne behauptet wird

Zitat von Little-One:
Ich möchte mich jedoch gerne bei Euch allen Recht herzlich verabschieden. Möchte dieses Forum jedoch weder mit Textbeiträgen noch mit Spenden weiter unterstützen aufgrund der teilweise schlechten Erfahrung, die ich hier im Depriforum gemacht habe und dies wird auch noch geduldet, gedeckt und akzeptiert. Sowas geht mal gar nicht! Nur weil ein Mitglied länger angemeldet ist, sollte es nicht den Bully raushängen lassen.

Versuch den Humor da drin zu sehen solch User gibt es immer. Drüber schmunzeln hilft immer...

Dieses Forum kostet nur, wenn du auch bezahlst. Es ist freiwillig, kein Zwang.

25.06.2022 09:56 • #23

L
Ja, das ist er er ist einfach der Beste

Und ich verstehe halt nicht, mein Ex hat selbst eine Einschränkung und ich habe nie was Negatives darüber geäußert, auch als wir nicht mehr zusammen waren.

Ich frage mich halt schon wieso mein ursprünglicher Account gesperrt wurde: aus welchem Grund. Ich bin mit dieser Forenpolitik nicht konsens. Daher möchte ich mich wirklich lediglich höflichst verabschieden. Es stand auch dabei, dass wenn ich nen neuen Account aufmachen würde, beide Accounts gesperrt werden würden. Aber es ist nicht meine Art ohne eine Verabschiedung mich davonzuschleichen.

Also macht's gut!

25.06.2022 10:54 • #24

Tealight
Zitat von Little-One:
Ja, das ist er er ist einfach der Beste Und ich verstehe halt nicht, mein Ex hat selbst eine Einschränkung und ich habe nie was Negatives ...

Dann halte ihn gut fest

Ich wünsche dir alles erdenklich gute

25.06.2022 10:58 • x 1 #25

L
Danke, das wünsche ich dir auch und allen die es gut gebrauchen können.

25.06.2022 10:59 • x 1 #26

A

Hallo LittleOne,

x 4#12

Kate
Zitat von Little-One:
Ich frage mich halt schon wieso mein ursprünglicher Account gesperrt wurde:

Das hat meist triftige Gründe und die Forenleitung wird Dir bestimmt auch geschildert haben weshalb. Du kannst ja nochmal nachfragen, wenn du es nicht weißt.
Zitat von Little-One:
Ich bin mit dieser Forenpolitik nicht konsens.

Dann ist eine Teilnahme am Forum aber schwierig.
Zitat von Little-One:
Es stand auch dabei, dass wenn ich nen neuen Account aufmachen würde, beide Accounts gesperrt werden würden.

Und warum hast Du es dann dennoch gemacht?
Es gibt tausende Foren, warum dann hier, wo Dir sowas bereits mitgeteilt wurde?

Mir scheint, Du warst von Anfang an auf Krawall gekämmt
Bringt Dich aber auch nicht weiter und macht Dich auf Dauer nur noch unzufriedener.

26.06.2022 09:31 • x 1 #27

Pfeil rechts