Kate
- 12598
- 15
- 21742
@Pauline1962 ich kann Dir in jedem Punkt zustimmen.
Kate
Pauline1962
John72
John72
Kate
Ronny
Zitat von Stromboli:Lieber Martin und auch Ronny
Ich fühle mich versucht zu sagen, dass wir einen Männer-Vater-Selbsthilfe-Angsttraumaklub gründen könnten (was für ein Wortmonster, sorry).
Ich verstehe euch gut, gerade auch in der Situation mit Lebenspartnerin und Kindern. Im Unterbewusstsein sitzt neben alten Verletzungen, in denen viel Angst gespeichert ist, die auch heute noch wirksame Erwartung, als Mann starker Beschützer sein zu müssen. Wenn wir dann spüren, dem genügen wir nicht, angesichts der nicht wegzumachenden, realen Bedrohung, dann wird das alles zu einem richtig toxischen Gefühlskomplex, der uns völlig überfordert, was die Spirale weiter anheizt.
Und wenn das jetzt irgendwie sehr schlau und abgeklärt klingen sollte, das ist es beileibe nicht, ich gehe wie ihr durch grosse Ängste vor diesem Krieg und seinen unabsehbaren Auswüchsen.
Zitat von Martin61:Ich versuche auch das alles zu verdrängen aber bei jeder neuen Eskalationsäußerung seitens der Russen setzt alles wieder heftigst ein.Rede mir auch ein das ich für meine Lebensgefährtin da sein muß aber das ist alles verbunden mit dieser Ohnmacht. Naja, jedenfalls habe ich auch begriffen das diese Drohungen nicht mit Taten gleichzusetzen sind sondern maximale Angst erzeugen sollen was Herrn Putin gut gelungen ist. Wie auch immer, ich werde auch versuchen den Medienkonsum zu verringern denn offensichtlichwird da auch gern Quote mit den Ängsten gemacht. Letztendlich hängt sowieso alles von diesem vermeintlich Verrückten ab. Was wir unbedingt vermeiden sollten sind die sozialen Medien außerhalb eines Forums wie diesem hier.
Zitat von aurora333:Es stimmt, Putin ist zu ALLEN fähig, das Unberechenbare ist für ( sensible) Menschen schwer ertrag- und umgehbar, doch es gibt AUCH Hoffnung
aurora333
Ronny
Zitat von aurora333:, seit Dich doch nicht unter solchen Beschützer-Druck in Sachen Frau und Kindern. Es ist nicht falsch sowohl als auch zu zeigen, dass Männer/Väter auch nur Menschen sind. Probier doch einmal mit ihnen über Deine Sorgen ( grad auch um sie !) zu reden, könnte doch auch eine Art Liebeserklärung werden...
Zitat von aurora333:Will mich nicht einmischen, deshalb bleibt die Entscheidung immer bei Dir ( Du musst damit zurecht kommen), will Dich nur ermutigen, Dich dort zu entlasten was möglich ist..
aurora333
Ronny
Zitat von aurora333:Trotz unser aller Unsicherheiten wünsche ich uns auch, dass wir nach dem grossen Schock am 24. Februar und den darauf folgenden z.T. unglaublichen Ereignissen, immer auch wieder hoffen können.