11

Anruf vom AG wann ich wieder arbeiten komme

hardy
Hallo zusammen,
ich bin froh wenn ich mir einiges von der Seele schreiben kann. Meine Frau ist noch nicht mal beerdigt da ruft mein Abteilungsleiter an wann ich wieder arbeiten komme, ich falle aus allen Wolken, kann die ganze Sache noch nicht mal richtig verarbeiten und der geht mir mit dieser schei. Arbeit auf die Nerven, die Arbeit die mich die letzten 4 Jahre fertig gemacht hat. Die letzten neuneinhalb Monate da reiße ich mir nicht mehr den Ar. für die Firma auf von der ich die letzten Jahre keinerlei Unterstützung bekam obwohl jeder wusste wie weit meine Frau von mir entfernt ist und wie schwierig diese lange Strecke zum Fahren ist.
Sorry aber mir fehlen jetzt gerade die Worte.

10.03.2025 19:14 • x 2 #1

HDD
Weiß er (der AG) denn Bescheid über deine aktuelle Situation, speziell mit deiner Frau?
Hat er bei dem Gespräch versucht, Druck auszuüben, oder wollte er nur Bescheid wissen?

Mir ist klar, dass das in deiner jetzigen Situation für dich nicht toll ist; ich kann ihn aber auch schon ein wenig verstehen. Er muss schließlich disponieren und zumindest perspektivisch schauen, ob und wie lange er einen Ersatz für dich braucht. Dass du ihm in deiner gegenwärtigen Verfassung da keine definitive Aussage machen kannst, muss er eben akzeptieren.

Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass diese schwierige Zeit für dich bald um ist und du da irgendwie gut hindurch kommst!

10.03.2025 21:29 • x 1 #2

A

Hallo hardy,

Anruf vom AG wann ich wieder arbeiten komme

x 3#3

hardy
Guten Morgen,
der AG weis Bescheid, hatte dazu schon eine Beileidskarte bekommen, ich hatte das der Personalabteilung gemeldet. Ich bin in keiner Produktionskette, ich muss nur gebrauchte Stapler die zurückkommen in eine Datenbank eintragen, das machen drei Leute, mal sind es mehr mal weniger, da gibt es keine Vorgaben und es kam die letzten Monate schon vor das nichts oder sehr wenig zu tun war, da macht man dann mal sauber oder beschäftigt sich anderweitig. Das Geschäft stagniert seit einem Jahr, es kommen zu viele Fahrzeuge rein und sehr wenige werden verkauft.
Ich musste während Corona diese Arbeit machen, sie ist für meine Qualifikation minderwertig, d.h. ich hasse diese Arbeit weil man mir das aufgezwungen hat.
Die jetzige Situation bei mir verschärft das ganze noch.

11.03.2025 08:14 • x 1 #3

Lost111
Zitat von hardy:
Meine Frau ist noch nicht mal beerdigt da ruft mein Abteilungsleiter an wann ich wieder arbeiten komme, ich falle aus allen Wolken, kann die ganze Sache noch nicht mal richtig verarbeiten und der geht mir mit dieser schei. Arbeit auf die Nerven, die Arbeit die mich die letzten 4 Jahre fertig gemacht hat.

Hallo @hardy ,

ich finde das echt unmöglich! Geht gar nicht!
Er weiß, was passiert ist, mehr braucht er nicht zu wissen! Lass dich bloss nicht ausfragen oder zu irgendwas drängen!

Und alles Gute für die anstehende schwere Zeit.

LG

11.03.2025 21:48 • #4

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Meine Frau ist noch nicht mal beerdigt da ruft mein Abteilungsleiter an wann ich wieder arbeiten komme,

Na die Antwort ist doch Leicht: Wenn DU so weit bist - was ich dem AG auch genau so gesagt hätte!
Deswegen vergiß bitte diesen .....nee eine Beschreibung für diesen x. schenke ich mir mal, weil er - zumindest glaube ich das - nur eine Maschine ist, bei der Mitgefühl nicht vorhanden ist!

Deshalb nimm dir alle Zeit der welt - und wenn DU soweit bist, kannst DU den AG anrufen - und nicht anders!

11.03.2025 22:12 • #5

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Na die Antwort ist doch Leicht: Wenn DU so weit bist - was ich dem AG auch genau so gesagt hätte!
Deswegen vergiß bitte diesen .....nee eine Beschreibung für diesen x. schenke ich mir mal, weil er - zumindest glaube ich das - nur eine Maschine ist, bei der Mitgefühl nicht vorhanden ist!

Du meintest wohl hardy.

11.03.2025 22:21 • x 1 #6

Oliver74
als ich noch 2015 erwerbstätig war und mein Vater verstorben ist, rief mich am nächsten Tag der Kollege an und fragte wann ich wieder komme weil er ja Urlaub machen will....und ich Id.... sagte ich komme morgen wieder
Lass dich nicht drängen es dankt dir keiner!

12.03.2025 12:05 • x 2 #7

hardy
@Oliver74 wie recht du hast, es dankt mir keiner. Ich setze meine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel, erstmal klar kommen mit der neuen Situation,

12.03.2025 12:15 • x 2 #8

HDD
Als vor einigen Jahren meine Mutter überraschend im Sterben lag, reichte ein Telefonanruf bei meinem AG und ich wurde umgehend so lange freigestellt, wie ich brauchte, um mit der Situation fertig zu werden. Ganz ohne Zirkus.

Man sieht, es gibt verschiedene Arten von Arbeitgebern. Schade, dass du, @hardy, an einen der unangenehmeren geraten bist. Da finde ich deine Reaktion völlig verständlich und auch angebracht.

Lass dich nicht unterkriegen!

12.03.2025 13:13 • x 2 #9

A

Hallo hardy,

x 4#10

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Du meintest wohl hardy.

Ups - da habe ich doch glatt an falscher Stelle Zitiert....

Selbstverständlich war mein Notiz für @hardy eshalb ich

ABER: Beim nächsten mal wird alles Besser.... oder?

12.03.2025 13:59 • #10

Pfeil rechts