Curl
- 38
- 2
- 27
Als hätte ich das geschrieben. Genau das selbe Problem hab ich auch
Curl
mrsrobot
Albarracin
chaotine
Zitat von mrsrobot:Aus eigener Erfahrung würde ich mich nicht direkt bewerben, ohne die Muster zu ergründen, die auch hinter Deinen Symptomen stecken. Es ist nicht nur die Arbeit, sondern auch die Muster, die unten drunter schlummern. Die Situation, die Du beschreibst, wirst Du leider auch in anderen Betrieben haben. Damit möchte ich nicht sagen, dass Du nicht den Job wechseln solltest, es kann besser, aber auch schlechter werden und jeder Neuanfang kostet unwahrscheinlich viel Energie, die man in so einer Situation selten hat. Das kannst Du langfristig auch noch machen, zumal es im Moment in einem neuen Job mit Probezeit, Corona und Deiner emotionalen Situation vielleicht nicht die beste Ausgangsbasis ist.
Solange Du Dich in einer ungekündigten Stellung befindest, krankgeschrieben bist, schau, was Dir gut tut. Wenn Du das weißt, kannst Du auch in einem anderen Job Dich besser abgrenzen und nach außen kommunizieren, was Dir gut tut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich den richtigen Weg findest und es vielleicht auch mit einer Reha klappt.
Psychiater und Hausärzte funktionieren auch anders als Therapeuten, die lernen einen besser kennen, wenn man regelmäßig hingeht. Bist Du bei einem Therapeuten? Ich finde es ehrlich gesagt auch was komisch, wenn Du solange krankgeschrieben bist, ohne dass Du an den Ursachen arbeitest. Was wird den Unterschied machen in einer anderen Firma, Großraumbüros sind mittlerweile normal, Lautstärke auch, Konflikte und Stress mit Menschen ebenfalls. Schreibt der Psychiater Dich dann wieder krank?
Zitat:- Antrag auf Wohngeld ?
- Antrag auf Schwerbehinderung ?
- Antrag auf medizinische Rehabilitation ?
- Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha) ?
mrsrobot