Sebastian96
- 29
- 4
- 21
ich wollte mal fragen was ihr allgemein von Antidepressiva haltet.
Da ich an chronischen Depressionen leide und schon viele Medis probiert habe, frage ich mich immer wieder ob es überhaupt simnvoll ist Antidepressiva zu nehmen.
Meine Medis
Citalopram
Escitalopram
Fluoxetin
Sertralin
Paroxetin
Duloxetin
Venlafaxin
Risperidon
Melperon
Diazepam
Alprazolam
Pregabalin
die Neuroleptika und Benzos musste ich eine Zeit lang nehmen, weil ich Duloxetin von 120mg kalt abgesetzt hatte. Daraufhin hab ich ein starkes Absetzsyndrom bekommen, welches 1 Jahr lang anhielt und sehr anstrengend war.
Letzendlich haben die Antidepressiva fast garnichts gebracht und ich hatte nur noch mehr Probleme dadurch.
Gewichtszunahme, Unruhe , Kopfschmerzen, Magenschmerzen, hoher Blutdruck und Puls usw
bin seit einigen Tagen auf 0 vom Venlafaxin und bin damit irgendwie zufriedener. Klar die Depressionen sind immer noch da… aber die hatte ich ja auch mit den Medikamenten.
Das Absetzen/Ausschleichen hat ganz gut geklappt (Man macht ja auch nicht 2x den gleichen Fehler;)).
bringen euch die Antidepressiva etwas? Oder habt ihr auch ähnliche Probleme wie ich gehabt? Was haltet ihr von den ganzen Psychopharmaka?
ich frage mich warum man von Ärzten usw so stark dazu gedrängt wird Antidepressiva zu nehmen. Vorallem wenn man davor schon so viele Probleme damit hatte und wenig Erfolg hatte.
Für mich wäre es sinnvoller gewesen erstmal eine Psychotherapie zu machen ohne Medis.
aber da wird auch häuig gesagt, dass man es halt zusammen machen soll. Wenn dann die Psychotherapie nicht erfolgreich ist, wird direkt gesagt… die war nicht erfolgreich, weil man keine Medis genommen hat.
Also ich möchte mich nicht nochmal dazu dränget oder überreden lassen Antidepressiva zu nehmen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten.
Liebe Grüße
Sebastian