Mimu35
- 9
- 2
- 3
ich muss morgen zu meiner Hausärztin da ich mich in einer schwierigen Depression befinde. Natürlich werde ich auch versuchen einen zeitnahen Termin beim Facharzt zubekommen und einen Therapieplatz, aber das wird wohl noch dauern und so lange möchte und kann ich nicht warten.
Seit Dezember 2020 nehme ich Laif900 aber das bringt mich einfach nicht weiter, ich bin seit Monaten antriebslos, kraftlos, lustlos und einfach leer und müde.
Seit diesem Wochenende hat sich starke Traurigkeit und Schuldgefühle dazugesellt, ich habe erkannt das ich Hilfe und Unterstützung brauche und möchte!
Ich war bis Ende März 2021 insgesamt 15 Monate krankgeschrieben, und habe kommende Woche meinen 1.Arbeitstag
Bisher habe ich mich völlig gegen eine Antidepressiva Behandlung gesträubt weil ich durch meine Mutter und meinen Bruder sehe, das sie nicht mehr davon wegkommen. Nun ist aber der Punkt gekommen wo ich selber merke, es geht einfach nicht mehr ohne Antidepressiva und Therapie.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich mit Antidepressiva beginne kann und darf ich dann zurück in den Beruf? (Altenpflegerin aber nur 2 Tage Woche und 8 Std.wöchentlich)
Wie ist es mit Nebenwirkungen?
Ich dachte zurück zur Arbeit wäre wichtig um wieder etwas Struktur im Alltag zubekommen. Wobei ich auch noch 2 Schulpflichtige Kinder habe, also bisschen Alltag gibt es schon noch.
Was ist eure Erfahrung?