7

Antrag auf Feststellung des GDB - Überschneidung der Erkrankungen

Alexandra2
@andreas, ich weiß nicht, ob man einen Behördenmitarbeiter wegen Willkür anzeigen kann. Das kann die Anwältin sagen.
Ich habe mich bescheiden gefühlt, als ich für meinen Sohn Fortsetzung der Schulbildung beantragte (Attest, positive Bescheide Direktorin etc einreichte), mehrfach abgelehnt wurde und wir aus finanziellen Gründen auf die 2. Klage- Instanz verzichten mussten. Ich war so wütend über diese himmelsschreiende Ungerechtigkeit. Ich verstand die Welt nicht mehr. So oder so ähnlich muss es Dir wohl ergehen, Du hast mein Mitgefühl.
Und ich habe den Eindruck, Du machst alles, was geht.
Liebe Grüße Alexandra

26.10.2019 21:44 • #16

E
Sorry doch wurde es , Gerichtskosten sind oft nur einmalig eine Rente aber Lebenslang

26.10.2019 21:51 • #17

A

Hallo Andreas80,

Antrag auf Feststellung des GDB - Überschneidung der Erkrankungen

x 3#3

E
Alexandra , genau das ist ja der Punkt viele geben entnervt auf , oder können vom Geld her nicht weiter machen

26.10.2019 21:53 • #18

Alexandra2
In Hamburg gibt es eine Antidiskriminierungsstelle, vielleicht auch bei Dir @andreas? Man könnte fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

@eulenspiegel: alle Personen, die ihre positiven Entscheidungen bekanntgegeben haben (wg weiterer Schule) , wurden ignoriert. Die Anwältin erlebt das öfter und ich war viel zu krank, um beim Schulsenator persönlich aufzukreuzen. Generell kämpfe ich mich durch, aber eine Anzeige wegen Behördenwillkür kam mir nicht in den Sinn.
Aber ich glaube nicht, daß Behörden grundsätzlich ablehnen. Wenn, dann sind es einzelne, verdrehte Querköpfe und Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
Ich kenne einige Leute, die auf Anhieb den richtigen GdB erhielten.

26.10.2019 23:37 • #19

Pfeil rechts