9

Antrag Schwerbehinderung - Meine Psychotherapeutin + ME

N
Hallo ,

Es geht in die nächste Runde. Auf meinem Weg.
Der , gelinde gesagt, sehr schmerzhaft ist.
Bindungs- und Entwicklungstrauma.

Es wird mich immer begleiten.

Und er darf mit, der Schmerz. Aber ich schaffe das nicht allein. Es ist so schwierig, damit in Kontakt zu gehen , aber nur so kann ich heilen. Ich habe frühe Gewalt erfahren, bereits pränatal im Bewusstein , nicht willkommen gewesen zu sein im Schoß meiner Mutter. Es geht mir nicht um Verurteilung, ich sage nur wie es ist. Sie war nicht in der Lage dazu mir eine Mutter sein , wie sie nährend hätte gewesen sein sollen.
Es war nicht ihre Schuld. Trotzallem. Sie konnte es nicht sehen, mich nicht sehen und ich habe mich trotzdem dazu entschlossen dieses Leben zu durchwandern. Ich habe alles allein gemacht. Durch Schmerzen gelernt , bin durch Schmerzen gewachsen und habe mich leider dabei auch verletzt. Typische Dysfunktionale Familie. Chaotisch bis auf den Grund der Tatsachen.
Und der ist kahl. Und trotzdem soll dort etwas wachsen.

Die Frage ist : Was muss da stehen im Antrag für die Schwerbehinderung?
Ich bin beeinträchtigt durch all die Dinge, die ich nicht gelernt habe. Durch die Dinge, die ich gelernt habe ( dysfunktionale ) , traumatische Bindungserfahrungen , Posttraumatische Belastungssymptome - Angst im ZNS , Taubheit im Körpergefühl , abwechselnd mit erhöhter Emotionalität , Depressionen . Geschädigt durch meine eigene Zerstörungswut ( dumm , Dumm) . Diagnostisch würde ich sagen - kurz vorbei geschrappt an Borderline Persönlichkeitsstörung. Im Vergleich zu meiner Altersklasse ( bin 38 ) hinterherhinkend. Kreuzband Rupturen in beiden Knien.

Das Kern -Trauma ist noch nicht bearbeitet. Geplant ist Regressionshypnose - begleitet durch ein Verfahren genannt Yager Code. Operation im tiefsitzenden Bewusstsein. Alta , mir rutscht mein Herz in die Hose. Aber ich komm da jetzt nicht mehr dran vorbei. Und das wird schlimm. Aua , Aua , Aua.

Meine Psychotherapeutin soll einen freien Bericht für die Schwerbehinderung schreiben.

Ich brauche einen Grad der Behinderung, damit ich geschützter als bisher durch den weiteren Verbleib meines Lebens komme. Damit ich früher in Rente kann gegebenen falls . Meinen Platz in der Gesellschaft DAMIT finde . Mich voll damit annehmen kann . Mit meinen Einschränkungen, die sehr individuell sind.

Narzistischer Missbrauch hinterlässt seine Spuren. Bin erschöpft. Fange gerade mal wieder bei Null an und finde meine Identität . Was auch wieder weh tut. Wie geht das mit dem Arbeiten bloß wenn ich entweder angetriggert bin, andere angetriggert sind, oder ich heulen muss weil wieder was abgespaltenes ins Bewusstsein rutscht vom dem Traumagewirr.

Ich weiss - dass Heilung TROTZDEM möglich ist.

Aber es ist eben auch eine komplexe PTBS . Und die bedeutet immer Stress.

Ich freue mich auf jeden mutmachenden Kommentar , inspirirender Natur und kompetenter Weise.

und soeben hat die Hypnose Therapeutin angerufen . Was bedeutet , dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gott sei es gedankt.



Liebe Grüße

Sarah

16.04.2025 11:21 • x 2 #1


jetztistgut
Hallo Sarah, wirklich mein liebster Frauenname, .. oh.. ein Sonnenstrahl um zehn vor acht am Abend.

Also, nach dreißig Jahren schwerer psychischer Krankheit habe ich mich vergangenes Jahr dazu entschlossen, doch auch diese Behinderung offiziell und staatlich anerkennen zu lassen. Bis dahin wollte ich davon nichts wissen. Nun trage ich die Bezeichnung und den Ausweis mit mir herum, und nach einem leichten Tief deswegen, ist alles wieder normal. Vielleicht ist es dann mal eine Hilfe, wenn ich in Not komme, und normal Sterbliche nach einer Antwort auf mein unerklärliches Verhalten suchen. Wie dem auch sei, ... nun, ich hatte mit dem Antrag wenig zu tun. Online ausgefüllt, alles andere machten die Psycho-Therapeuten und Psychiater der letzten Jahre. Das wollte ich dir mitteilen, mit der Feststellung musst du dich eigentlich nicht weiter auseinandersetzen, bis du sie, nachdem du den Antrag gestellt hast, dann ermittelt und ausgewiesen bekommen hast.

16.04.2025 19:56 • x 2 #2


A


Hallo Nelly30,

Antrag Schwerbehinderung - Meine Psychotherapeutin + ME

x 3#3


Albarracin
Experte

Gestern 13:12 • #3


N
@Albarracin Schleswig-Holstein

Heute 05:32 • #4


Albarracin
Experte

Heute 10:03 • x 3 #5


Dakota
Amtsermittlungspflicht schön und gut in der Theorie. Ich kann nur aus meiner Erfahrung in NRW sprechen. Mein Antrag wurde abgelehnt. Ich legte Widerspruch ein und forderte die Unterlagen an, die der Entscheidung zu Grunde lagen. Ich war erschüttert. Es waren 6 Seiten, u.a. ein Blutbild. Ich kopierte dann selbst für das Versorgungsamt an die 80 Seiten Befunde. Ich will den Sachbearbeiter:innen keinen Vorwurf machen, denn es kann gut sein, dass sie Befunde anforderten, aber einfach keine bekamen von den Kliniken und Ärzt:innen. Nach dem begründetenWiderspruch, in dem ich ausführlich beschrieb welche Auswirkungen die Krankheit auf meine Arbeit, meinen Alltag, meine Familie, meine Partnerschaft etc. hat, erhielt ich 2 Wochen später den Bescheid über 50 GdB.

Heute 13:15 • x 1 #6


Albarracin
Experte

Heute 16:17 • x 1 #7

Pfeil rechts