laluna74
Ich kann dir nur sagen, ich kann deine Gedanken und dein Handeln sehr gut nachempfinden. Und ganz ehrlich, muss man sich alles gefallen lassen? Andere können sich alles dir gegenüber erlauben, dich maßregeln und du sollst es so hinnehmen und das obwohl du älter bist, nur weil die halt so sind? Tut mir Leid, damit kann ich auch nicht umgehen. Ein gewisser Umgangston gehört einfach dazu, aber auch ich habe neue Kolleginnen und die können auch so ganz anders als ich sein. Also ich werde mich in meinem Alter nicht mehr verbiegen lassen und wenn man meint, ich brauche nicht so auf die Patienten einzugehen, dann können die das gerne so handhaben, ich nicht! Das habe ich auch direkt klar gestellt. Wir müssen uns so nicht behandeln lassen, das hat tatsächlich etwas mit Respekt zu tun und darauf lege ich persönlich gerade bei der Arbeit großen Wert.
Jeder Mensch hat halt so seine persönlichen Grenzen, die muss jeder für sich selbst finden und ich meine man darf das genau so leben, wie andere ihr Art ausleben. Oder nicht?
Wir werden immer wieder solchen Herausforderungen begegnen und möglicherweise tragen diese auch dazu bei, dass man sich entwickelt. Es liegt an uns, ob wir uns darauf einlassen.