Arbeitslosengeld I nach Aussteuerung aus der Krankenkasse?

B
Bei mir hat das Arbeitsamt ganz klar gesagt, dass sie KEINE Au-Meldung mehr bräuchten und auch nicht haben wollen..

10.11.2009 19:36 • #16

D
Guten Morgen,

ich war am Freitag bei meinem Sachbearbeiter und bin nun wieder sehr unsicher .Er meinte,ich soll mich weiter krank schreiben lassen,wegen der Aussteuerung,ihm telefonisch Bescheid geben und die Krankmeldungen sammeln.Das Alles macht mich aber unsicher.Er meinte,bei Krankheit zahlen sie nur 6 Wochen und dann bekäme ich nichts mehr.Dann müsste ich hartz4 beantragen,was ich bestimmt nicht bekomme,weil ich in einer Partnerschaft lebe.Und was wird dann mit mir ?

Die Rente ist ja schon beantragt bei mir,es fehlen nur noch Unterlagen,die ich morgen abgebe.
Zudem habe ich einen Antrag bekommen von der Arge,den ich ausfüllen muss,wegen des Amtsarztes. Der Herr von der Arge meinte,wenn er schreibt,dass ich die nächsten 6 Monate nicht arbeitsfähig bin,bekomme ich kein Arbeitslosengeld 1 mehr.

Ich habe nun Angst,durch das Raster zu fallen und hier hinterher zu stehen und garnichts mehr zu haben.

Das Alles nimmt mir soviel Kraft . Ich stehe schon davor,zu sagen,ich gehe wieder arbeiten,als weiter diesen Behördenkrieg zu führen !!
Ach ja, stimmt es,dass sie so lange zahlen müssen,bis mein Rentenantrag entschieden ist ??

LG Danni !!

06.12.2009 10:41 • #17

A

Hallo BlueAngel,

Arbeitslosengeld I nach Aussteuerung aus der Krankenkasse?

x 3#3

Albarracin
Experte

06.12.2009 19:19 • #18

D
Hallo Wolfgang

ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antwort. Du hast mir echt ein paar Sorgen und Gedanken genommen. Ich hatte sowas ähnliches auch schon gelesen mit dem Alg 1 und dem Rentenantrag. Ich denke,der Herr von der Arge will Geld sparen. Mir kam das Ganze von Anfang an komisch vor.

Mein AG weiss,dass ich weiter krank bin und einen Rentenantrag gestellt habe. Er hat mich sogar gefragt,ob er mich kündigen soll. Ich habe es verneint.Daraufhin bekam ich eine Anmeldung für die Firma,denn mein altes Unternehmen hat verkauft und mein neuer AG hat mich versicherungsmässig angemeldet.Die waren wirklich sehr nett.Ich denke,dass verdanke ich dem alten Geschäftsführer,der auch bei dem neuen Unternehmen ist.Er steht voll hinter mir und weiss auch,wie es mir geht und unter welcher Erkrankung ich leide.

Dir noch mal ganz herzlichen Dank,du hast Weihnachten für mich gerettet .

Ganz besonders liebe Grüsse von Danni !!

06.12.2009 20:59 • #19

Pfeil rechts