Rocker
- 722
- 5
- 202
ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen stationär auf Reha und habe das Gefühl, dass mir die Reha sehr gut tut und ich fühle mich hier auch wohl und habe mich schnell eingelebt.
Nun bin ich aber vor drei Tagen in der Nacht aufgewacht, weil ich dachte ich ersticke. Jedes mal wenn ich am einschlafen war, bekam ich wieder das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Gefühlt war ich jede halbe Stunde wach und musste zudem 4 mal aufstehen zum Wasser lassen.
Am nächsten Morgen habe ich mit dem Arzt gesprochen, der meint ohne mich Untersucht zu haben, das wäre psychisch bedingt und hat mir Baldriantropfen gegeben. Die habe ich auch für die Nacht bekommen, für den Fall dass die Aussetzer wiederkommen.
Die Nacht darauf verlief aber verhältnismäßig gut. Wenn ich Aussetzer hatte, dann nur kurze und kleine.
Gestern Nacht war es wieder etwas mehr, aber nicht so schlimm wie die Nacht vor zwei Tagen.
Nun bin ich gerade von der Entspannungsgruppe gekommen, in der wir autogenes Training absolvieren. Da habe ich auch wieder leichte Aussetzer gespürt. Aber als ich mich dann im Zimmer vor den Fernseher setzte, hatte ich auf einmal wieder akut Atemnot. Ich bin natürlich wieder erschrocken, aber die Atemnot war gleich wieder vorbei.
In der Vergangenheit, hatte ich sowas in den letzten sechs Monaten verteilt vielleicht zweimal, aber jetzt ist es ja schon nahezu täglich. Das macht mir Angst und ich will das so schnell wie Möglich wieder loswerden. Die Reha ist doch so gut angelaufen und ich war voll zuversicht.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben oder mich einfach nur beruhigen? Natürlich habe ich auch Angst, dass nicht vielleicht doch was körperliches dahinter steckt.