Jeanne
- 120
- 4
- 36
geschrieben habe ich lange nicht, aber ab und zu mal bei euch reingeschaut.
Im Juni letzten Jahres hatte ich meinen ersten Termin bei einer Psychiaterin. Seitdem 2 weitere Besuche. Mein Auftrag war, dass ich mir einen Platz für Psychotherapie suche. Bis Dezember hatte ich es gerade geschafft auf einen Wartelistenplatz. Einen. Weil ich so träge war.
Meine Psychiaterin hat mir gesagt, dass 1 Platz auf der Warteliste nicht ausreicht. es müssen mindestens 20 sein. Ich weiß, da hat sie Recht.
Aber tatsächlich hatte ich auch mal Glück und habe im März dort mein Erstgespräch.
Zur Zeit geht es mir nicht sooooo schlecht. Ich funktioniere zumindest ganz gut auf der Arbeit. Aber im Alltag tu ich mich noch schwer. Ich meine mit meinem Alltag usw. Dafür reicht die Energie nicht.
Und der Gedanke, dass es irgendwann wieder kippt ist da. Und es ist mir fast unheimlich, dass ich so halbwegs in Balance bin und auch Schwierigkeiten auf der Arbeit angehen kann und gut kompensiere.
Nur dafür, dass es zu Hause rund läuft reicht es nicht ganz. Bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen. Aber es war auch schon viel schlechter.
Es waren auch schon Antidepressiva im Gespräch. Aber ich möchte das nicht. Habe sowieso mit dem Gewicht zu kämpfen. Eine Bekannte von mir hat dadurch 30 kg zugenommen. Inzwischen wieder abgenommen durch Sport. Aber ich bezweifle, dass ich das schaffe. Sie ist auch viel jünger als ich.
Nichtsdestotrotz versuche ich nach vorne zu schauen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.