Moin zusammen,
mal ein Update zu den letzten Wochen, es wird immer undurchsichtiger für mich, weis nicht mehr was richtig und falsche ist......
Ich versuche mal das ganze irgendwie geordnet hier nieder zu schreiben.
Also von vorne, ich hatte das Glück in eine psychosomatischen Klink in der Nähe einen Platz gefunden zu haben, absoluter Goldstandart. Bis auf die Therapeutin, sie ist russischer Abstammung und ich kam gar nicht mit ihr klar, hat Einzelheit falsch niedergeschrieben etc.. Naja nach eine extrem verbalen Situation, in der sie mich angeschient hat etc., habe ich ein dreier Gespäch mit der Oberärztin geführt, mit dem Ergebnis, dass ich die Behandlung abgebrochen habe. Mittlerweile habe ich einen neuer Aufnahmetermin am 15.07. bekommen und werde einer neuen Gruppe zugeteilt. Insofern alles gut.
Den Antrag auf ALG I ist gestellt, leider gilt bei mir aber nach telefonischer Aussage der $ 145 SGB III nicht. Weiterhin musste ich ja den Gesundheitbogen ausfüllen, danach sei ich nicht voll einsetzbar. Auf Nachfrage wie es denn weitergeht, da ich noch krank geschrieben bin, bekam ich die Anwort von der AA, dass ich für 6 Wochen AG bekomme, danach aber wegen meinem Krankenhausaufenthalt 6-8 Wochen, kein AG menr bekomme.
Jetzt habe ich Angst nach 6 Wochen ohne Einkommen da zustehen, weis nicht was dann mit der Krankenversicherung (Aussteuerunjg am 05.07.) ist, wer bezahlt dann den Aufenthalt in der Klinik und die Krankenkasse. Jobcenter kommt nicht in Betracht, da eigenes Haus und Vermögen............
Klage vorm Sozialgericht wegen der Rente läuft auch, aber dauert.......
Irgendwie weis ich nicht mehr was ich machen soll..................
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen nennen, oder Licht ins Dunkel bringen?
19.06.2021 05:41 •