jodokus
- 6
- 2
Ich habe einebzw.mehrere Fragen und hoffe auf Eure Antworten.Vielen Dank schon mal dafür.
Ich bin 51 Jahre alt und habe bis vor 8 Monaten Vollzeit in einem sehr stressigen Beruf gearbeitet.Vor 8 monaten kam dann der Zusammenbruch mit Panik,Angst,Durchfall,Schlafstörungen.Seitdem bin ich von einem
Psychater krank geschrieben.Dazu kommt noch das mein Mann zwischenzeitlich todkrank geworden ist und das hat mich dann noch mal total umgehauen.
Mein Arzt möchte nun das ich zur Ruhe komme und will eine Zeitrente für mich durchsetzen.Auch mein Hausarzt meint das es das Beste wäre.
Kurz gefasst:habe zweimal eine Reha beantragt,einmal beim Hausarzt=abgelehnt
2.mal Psychater=abgelehnt
Widerspruch eingelegt.Dann hatte ich im September einen Gutachtertermin.
War eigentlich ganz nett,sachlich aber trotzdem nett.
Ich habe das Gutachten nun angefordert und leider nur einen Teil bekommen.Die entsscheidenden Seiten(Epikrise?)fehlen.
Nun bekam ich einen Brief von der Drv das mein Widerspruch überprüft worden sei und nun zur Widerspruchsstelle zwecks Entscheidung geleitet
wurde? Versteht das einer?Wie lange dauert denn jatzt wohl die Entscheidung?Ach,auf der letzten Seite des Gutachterfragebogens Steht:Keine Reha empfohlen .keine Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben empfohlen.Ja was denn?
Wie lange wird denn eine Zeitrente gewährt?
Also,Ich freue mich auf Antwort
Jodokus