Strand
- 81
- 9
hat sich bei Euch schon was neues getan?
Bei mir immer noch nicht, das ewige warten zerrt echt an den Nerven.
Lieben Gruß
Strand
Strand
mag
achtsamkeit
Strand
mag
Zitat:danke für's Daumendrücken und natürlich drücke ich für Euch auch die Daumen,Mag, ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du nun bald was erreichst.
Zitat:Im Mai habe ich meinen Verlängerungsantrag eingereicht und ich kann allen nur raten, die vor einem Verlängerungsantrag stehen, diesen so früh als möglich zu stellen.Das dauert ja bei Dir auch echt lange.
achtsamkeit
Strand
mag
Zitat:es geht voran, aber leider hast Du noch immer die Warterei. Drücke weiterhin die Daumen.Meine Rehaakte ist jetzt geschlossen worden und meine gesamten Unterlagen sind jetzt in der Abteilung die die Renten bearbeiten.
Strand
mag
Zitat:Wie sieht es bei Dir aus?
Strand
mag
Strand
achtsamkeit
mag
tinerl60
mag
Strand
mag
Zitat:Ich freue mich für Dich . Ich kann mir vorstellen, was in Dir vorgeht.Ich habe meine Rente auf volle Erwerbsminderung bewilligt bekommen
Zitat:Eigentlich nichts, denn bei mir war es nicht das AA sondern die Krankenkasse und denen wurde die Rente für den rückwirkenden Zeitraum überwiesen und die Krankenkasse hat nach Abzug mir den Rest überwiesen.1. Wie läuft das mit der Verrechnung mit dem Arbeitsamt?
Meine Rente ist auch rückwirkend bewilligt.
Was muss ich da jetzt machen, dass die beiden Behörden das untereinander verrechnen?
Zitat:Du wirst ja in Deinem Antrag Deine Krankenkasse angegeben haben und somit brauchst Du nichts zu erledigen. Du wirst wahrscheinlich eine neue Versichertenkarte erhalten als Eu-Rentnerin.2. Muss ich mich noch irgendwie extra bei meiner Krankenkasse melden?
Im Rentenbescheid steht, dass die Abgaben direkt von meiner Rente abgezogen werden, dann ist doch alles ok oder?
Zitat:Wie oben beschrieben, die erhalten bis Ende Dez. für Dich die Rente und werden Dir nach Verrechnung den Rest überweisen.3. Meine Rentenzahlung beginnt ab Jan. 2010 und ich glaube das Arbeitsamt stellt doch mit dem Bescheid über Rente die Zahlung direkt ein oder?
Zitat:Hast Du nicht ALG für November bereits erhalten ? Du solltest das mit dem AA abklären, wie lange die Bearbeitung der Verrechnung in der Regel dauert. Vielleicht hast Du ja Glück und die Verrechnung ist Ende November erledigt.Muss ich dann für jetzt mitte Nov. und Dez. als Rentnerin zum Sozialamt gehen? Ich hätte dann ja sonst gar kein Geld bis Januar.
Zitat:Das ist verständlich und das wird auch noch ein paar Tage dauern.Ich muss jetzt erst mal alles etwas verdauen, bin immer noch ganz aufgeregt.
Strand
mag
Zitat:Ja, die gespeicherten Daten verändern sich, denn Du bist ja nicht mehr erwerbstätig sondern Renterin. Meine Therapeutin erzählte mir, dass sie sogar einen niedrigeren Satz bezahlt bekommt, seitdem ich Renterin bin (wußte ich bis dahin auch nicht).Bekommt man eine andere Versichtertenkarte von der Krankenkasse? Warum, was ist dann an der neuen Karte anders?
Zitat:Die Rente wird ja auch rückwirkend für den vergangenen Monat gezahlt.Für November habe ich noch kein ALG bekommen, das Arbeitsamt zahlt immer zum Ende eines Monats.