Beide Partner depressiv

StenDunkan
Diese Situation ist ja nun wirklich sehr schwierig für dich. Was sagt dir den dein Gefühl wie du handeln sollst? Was wäre ein erster Impuls auf die Frage: 'wem von den beiden glaubst du eher?'

Wenn du nach deiner Inneren Stimme handelst, gehst du auf jeden Fall den Weg den du für richtig hältst.
Ich denke, das du dich abgrenzt und versucht dich sozusagen 'selbst in Sicherheit zu bringen' ist ein guter Anfang. Wenn du an der ganzen Geschichte kaputt gehst ist damit ohnehin niemandem geholfen.

So eine ähnliche Situation kenne ich auch aus eigener Erfahrung und weiß, wenn du zu wenig auf dich selbst achtest, besteht die große Gefahr das alles den Bach runter geht.

Wenn du dich erst einmal für eine Weile zurück ziehst, hast du auch die Möglichkeit die Gesamtsituation mit etwas Abstand in einem anderen Licht zu sehen. Das könnte dir auch helfen Klarheit zu bekommen.

Was mir persönlich sehr genutzt hat: ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben - alle Gedanken und Gefühle aufzuzeichnen. Oft kam es dann dazu, wenn ich diese Tagebucheinträge später erneut nach gelesen habe, das ich mich wunderte warum ich manches nicht klarer sehen konnte. Vor allem habe ich mich oft über meine eigenen Gefühle und Gedanken gewundert, welche eingeengt durch die damalige Subjektivität, nicht selten übertrieben waren oder gar an der Realität vorbei gingen.

22.09.2011 10:00 • #16

T
Hallo StenDunkan,

ich weiß wirklich nicht wem von beiden ich glauben soll. Ich habe nur das Gefühl, dass mir die Schwester nicht die ganze Wahrheit sagt. Ich versuche, wie bereits geschrieben, zu beiden den Kontakt zu meiden und sobald ich meine Sachen habe werde ich ihn ganz abbrechen.

Auch wenn ich mich hier im Forum herum treibe, ich bin nicht der Typ, der gerne schreibt. Ein Tagebuch wäre nichts für mich.

Mein Therapeut meint, es wäre das beste wenn ich mich nun in meinen Beruf wieder stürzen würde (bin zur Zeit arbeitslos). Vielleicht lenkt mich das ab, muss es nur schaffen, dass ich mich wieder 8 Stunden konzentrieren kann.

Das Tho

22.09.2011 17:04 • #17

Pfeil rechts