Hallo Orchideen,
bei mir war es so, dass ich nur alle vier Wochen den Auszahlungsschein bei meiner Hausärztin abzeichnen lassen musste. Ich habe das ca. am 22. des Monats getan, damit genügend Zeit zur Überweisung auf das Konto blieb.
Die Zeit zwischen Versendung per Post und Auszahlung auf´s Konto war ca. 4-5 Tage.Somit hatte ich immer am Monatsende mein Geld und konnte pünktlich alle Fixkosten überweisen.
Wenn Du jede Woche diesen Auszahlungsschein abzeichnen lassen musst , dann musst Du Dir doch keine Gedanken machen.
Du sendest ja dann vier Auszahlungsscheine im Monat zur Krankenkasse und bekommst das Geld in vier Teilbeträgen.
Übrigens finde ich diesen Zeitraum der wöchentlichen Abzeichnung durch den Arzt aber sehr kurz.
Das ganze ist allerdings von Krankenkasse zur Krankenkasse unterschiedlich. Wenn Dir die Krankenkasse das so sagt, dann musst Du Dich natürlich daran halten. Deswegen rufe auch am besten persönlich bei deiner Krankenkasse an, um in Erfahrung zu bringen, wie und wann das Krankengeld an Dich ausgezahlt wird. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
28.04.2010 22:50 •