G
Ghostwatcher
- 2
- 1
- 1
Ich habe selber Depression die ich mehr oder weniger im Griff habe. Es wird aber leider wieder etwas schlechter. Ich habe aber eine Arbeitskollegin die ebenfalls Depression hat mit vielen Schicksalsschlägen die auch schon sehr schwer sind. Sie denken bereits darüber nach sich das Leben zu nehmen. Viele Baustellen mit der Frage: warum und wieso. Ich habe viel mit ihr geschrieben und gesprochen. Ausgetauscht wie ich damit umgehen und was sie machen kann. Jetzt haben wir letztens zwei Stunden telefoniert und sie sagte viele Dinge die mich beängstigen. Ich weiß ich kann nicht jeden retten und sie hat Angst das sie alleine ist. Ich habe ihr gesagt das ich immer für sie da bin und auch das ich sie für einen wichtigen Menschen in meinem Leben halte. Sie war es die mir Hoffnung gab nicht aufzugeben, das ganze zu beenden. Ich sagte ihr das ich sie liebe wie meine Schwester, das ich es nicht akzeptieren will und kann das sie aufgibt. Das es mich fertig macht. Es kann sein das ich sie mehr liebe als ich glaube aber ich kann mich selbst nicht einschätzen, das fällt mir schwer. Ich weiß nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Therapie will sie nicht wieder machen, auch keine antidepressiva. Ich habe ihr Übungen und Wege gezeigt auch Naturprodukte wie Johanniskraut und co. empfohlen aber ich habe Angst das sie doch noch sich das Leben nimmt. Das wäre das Ende für mich. Was kann ich nur tun?