40

Betreuung oder was anderes ?

Sifu
Zitat von TomdeLong:
@Sifu wie steht es denn mit deinen Kindern? Vertraust du einem /einer, all deine Angelegenheiten zu, alles zu deinem Wohle zu regeln? Der/ Diejenige könnte ja dann eine Vorsorgevollmacht beantragen. Du musst ihr/ -ihm aber 100% vertrauen können! Ich war jahrelang Vorsorgebevollmächtigter für meine Eltern. Ein ...

Meine Kinder sind noch zu jung.

15.08.2023 21:31 • x 1 #16

Alexandra2
Du kannst eine Verordnung für Soziotherapie vom Psychiater bekommen. Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht. https://www.kbv.de/html/soziotherapie.p...0mit%20ihm.
Eine Betreuung zu bekommen ist ein mindestens 1/2 jährlicher Prozess. Das habe ich gerade hinter mir für meinen Sohn. Und der Betreuer ist leider kaum hilfreich... Das kann auch passieren. Übrigens lehnt mein Sohn eine häusliche Unterstützung (Soziotherapie) ab. Dabei wäre sie wirklich nötig, damit er Fortschritte macht.
Schau mal, wer in Deiner Region ambulante Sozialpsychiatrie anbietet. Sie helfen Dir weiter, kommen auch zu Dir, wenn es nötig ist. Alles Gute

17.08.2023 06:58 • x 3 #17

A

Hallo Sifu,

Betreuung oder was anderes ?

x 3#3

Dys
Zitat von Sifu:
Wer kann mir helfen ? Ein Betreuer ?

Was ist denn mit Deiner Frau? Welchen Papierkram schaffst Du denn nicht, der nicht relevant innerhalb der Familie ist und eine Unterstützung durch Andere braucht?

17.08.2023 10:13 • x 3 #18

Fritz
Hi Sifu
Ich kann mich sehr gut in deine Lage hinein versetzen. Ich wünsche dir, dass du das findest, wonach du suchst. Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber da bin ich der Verkehrte.
Gib nicht auf!
Servus

17.08.2023 10:56 • x 3 #19

Sifu
Zitat von Dys:
Was ist denn mit Deiner Frau? Welchen Papierkram schaffst Du denn nicht, der nicht relevant innerhalb der Familie ist und eine Unterstützung durch Andere braucht?

Alls war so anfällt. Sie hilft mir.

17.08.2023 13:39 • x 1 #20

Pfeil rechts