Bewerbungen - große Angst vor Absagen. Was kann ich tun?

F
Liebe LaMorena,

tja, da wird es schon schwieriger. Verzeih, an das Schulgeld dachte ich nicht.
Einen Ausbildungsplatz an einer schuldgeldfreien Schule zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich (deswegen würde ich mich trotzdem bewerben - man kann ja nie wissen ;-)
Aber die Chancen auf einen Platz an einer Schule, die Schulgeld kostet, liegen doch recht hoch. Zu Fragen der Finanzierung bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich weiß nur, dass es neben BAföG auch Berufsausbildungsbeihilfe geben kann usw. Vielleicht kannst Du über die Agentur für Arbeit einiges erfahren? Oder an der Schule direkt? Oder beim BaföG-Amt des Landratsamtes?
Halte mich bitte auf dem Laufenden. Will doch einen Grund zum Sekttrinken haben ;-)

Viele Grüße
FreieHeide

03.02.2010 12:11 • #16

L
Du kannst einen Sekt trinken - ich habe eine Ausbildung als Ergotherapeutin an einer staatlichen Schule bekommen!! :)

11.02.2010 14:55 • #17

A

Hallo LaMorena,

Bewerbungen - große Angst vor Absagen. Was kann ich tun?

x 3#3

H
Hallo Morena,

Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, habe noch nicht so viel hier geschrieben. Ich habe nur gerade diesen Thread gelesen und wollte Dir einfach gratulieren, weil ich weiß wie wichtig es für einen selbst ist, sein Traumjob, bzw. erst mal die Ausbildung dazu zu finden. Und wenn man das liest spürt man richtig was das Dir bedeutet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Alles Liebe
hopew

11.02.2010 19:51 • #18

L
Danke dir! :)

12.02.2010 19:39 • #19

A
Nun war ich leider ein paar Tage auch nicht online bzw. im Forum unterwegs ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LaMorena !!! Na geht doch :) Alles Gute für Dich !!

17.02.2010 17:58 • #20

Pfeil rechts