E
Eli84
Ich wünsche mir sehr, jemanden kennen zu lernen. Leider habe ich aber große Angst davor, ihm dann zu sagen, dass ich Depressionen habe und dann deswegen abgelehnt zu werden. Schließlich ist es ja doch etwas anderes, wenn man jemanden kennen lernt und dann davon erzählt, als wenn ein Partner in einer langjährigen Beziehung erkrankt. Meine Psychotherapeutin meint zwar, dass es weitaus schlimmer psychisch Kranke gibt und die auch in einer Partnerschaft leben, leider hilft mir das nicht wirklich. Ich empfinde mich als so sehr anders und habe wahnsinnige Angst, dass ich deswegen immer allein bleiben werde.
Kennt jemand solche Bedenken?
Mir ist schon klar, dass man damit nicht schon beim 2. Treffen rausplatzen sollte - aber gibt es einen richtigen Zeitpunkt dafür?
Ich weiß auch, dass es sehr auf das Gegenüber ankommt und keine pauschalen Aussagen gemacht werden können. Aber vielleicht kann mir jemanden berichten, wie ihre neuen Partner auf dieses Thema reagiert haben?
Kennt jemand solche Bedenken?
Mir ist schon klar, dass man damit nicht schon beim 2. Treffen rausplatzen sollte - aber gibt es einen richtigen Zeitpunkt dafür?
Ich weiß auch, dass es sehr auf das Gegenüber ankommt und keine pauschalen Aussagen gemacht werden können. Aber vielleicht kann mir jemanden berichten, wie ihre neuen Partner auf dieses Thema reagiert haben?