nofretete
- 111
- 3
- 2
um im Block zu antworten:
Das Problem ist, das man als Partner/Ex-Partner/Angehöriger von depressiven Menschen immer nur eine Seite der Medaille kennt,
und sicherlich immer nur subjektiv agieren und reagieren kann!
Es weiß niemand was Sonnes Ex zu seinem Therapeuten gesagt hat, und niemand, was Echnaton zu den Schwestern gesagt hat.
Ich kann nur von Echnaton reden, der mir selbst gesagt hat, dass er jetzt findet,
dass die Aussagen der Schwestern nicht in Ordnung waren (O-Ton) er aber damals davon beeinflußt wurde......
Wie auch immer, die Selbsthilfegruppen für Angehörige haben sich nicht gegründet, weil in den Kliniken alles zum besten steht,
nichtsdestotrotz will ich das Personal nicht über einen Kamm scheren und ich weiß sehr wohl, was die dort für wenig Geld leisten!
Letztendlich bin ich von den Schwestern in Echnatons Klinik teilweise sehr herablassend behandelt worden,
und ich bin doch ziemlich selbstbewußt und habe das nicht weiter beachtet und es mit Streß abgetan....
...ich hatte es schon ganz vergessen, aber mit Echnatons Aussagen kam da so eine Erinnerung....
Wir müssen das annehmen, was am Ende dabei rauskommt...... egal wer wen und warum oder auch nicht beeinflußt hat,
aber es bleibt immer ein schaler Nachgeschmack........
Wichtig ist, liebe Sonne, dass wir uns nicht unterkriegen lassen, nach vorne schauen und aus diesen schlimmen Zeiten etwas positives mitnehmen!
Ich habe dadurch vieles für mich gelernt, vor allen Dingen Geduld und Gelassenheit und nicht immer alles zu 200 Prozent machen zu müssen.
Ich habe an meinem Kühlschrank folgenden Spruch von Konfuzius hängen:
Der Mensch hat 3 Wege klug zu handeln:
Durch Nachdenken, dass ist der edelste.
Durch Nachahmung, dass ist der einfachste.
Durch Erfahrung, dass ist der bitterste.
(Und von Nofretete kommt zum 3.Weg: ......der bitterste, aber auch der nachhaltigste!!!)
Liebe Sonne, so schlimm es auch im Moment sein mag, Du wirst aus dieser Situation etwas für Dich schöpfen,
ich lese ja schon jetzt in Deinen Worten Deine Stärke!
Du akzeptierst und lässt los! Gut, Du denkst an Dich!
Liebe Grüße von Nofretete