21

Bilde ich mir Burnout ein?

A
@Poetin Ja, die Arbeitsamt Sache is schon ein Problem....am besten ganz raus dort und irgendwo neu anfangen

01.08.2022 11:23 • #16

P
@Adri Das will ich aber eigentlich nicht - denn der Job den ich mache, ist eher selten. Das nächste Unternehmen, das in der gleichen Branche angesiedelt ist, ist noch weiter weg, als mein jetziger Arbeitgeber. Das Perverse ist, dass ich damals bei meinem alten Arbeitgeber gesagt habe, dass ich, wenn ich mal wechseln würde, ich nur zu der Firma gehen wollte, bei der ich jetzt bin. Einer meiner alten Chefs hat mich dann vor zehn Jahren geholt. Ich wollte also immer dort arbeiten und ich war lange Jahre sehr glücklich. Nur in den letzten zwei Jahren ist es einfach zu viel geworden.

01.08.2022 11:35 • #17

A

Hallo Poetin,

Bilde ich mir Burnout ein?

x 3#3

A
@Poetin ..Du mußt es halt irgendwie schaffen darauf zu bestehen nach deiner festgelegten Arbeitszeit zu gehen....egal was noch rumliegt... Überstunden ab und zu aber halt nicht dauerhaft...das ist schon schwierig das dauerhaft durchzusetzen

01.08.2022 11:50 • x 1 #18

A
@Poetin und dem auch klipp und klar sagen das du nur eine bestimmte menge in der zeit schaffst und du dich nicht mehr zumüllen läßt...

01.08.2022 12:03 • x 1 #19

M
Hallo Poetin
herzlich willkommen.
Von uns kann dir keiner sagen ob du ein Bornout hast oder nicht .
Das was du beschreibst sind auf alle Fälle krankmachende Arbeitsbedingungen.
Wie wäre es mit einem Besuch bei deiner Hausärztin und einem Gespräch mit ihr ? Wenn die Ärztin dich dann krankschreiben möchte hat sie dir eine Endscheidung abgenommen die du im Moment nicht treffen magst.
Ich habe lernen dürfen das Krankheit kein Grund ist sich zu schämen und man durch Krankheit niemanden in Stich lässt.
Deine Chefetage gibt dir deine Gesundheit nicht zurück.

Pass auf dich auf
LG

01.08.2022 12:11 • x 3 #20

P
@Machara danke für deine Antwort - ich weiß einfach nicht, ob ich Dramaqueen bin oder es doch ein Burnout ist. Und ja, das ist wieder der Gedanken, des Schämens, des Gefühls, das ich versagt habe und dem nicht gewachsen bin. Dass ich den Leuten nicht noch mehr Arbeit aufhalsen will.

Aber wahrscheinlich ist der Besuch bei der Ärztin genau das Richtige. Ich brauche einfach den Anstoß, einen Schritt weiterzugehen. Wie, das wird sich dann zeigen.

01.08.2022 12:48 • x 1 #21

Pfeil rechts