patchouli82
- 9
- 1
das es ohne nicht mehr geht. Der Konsum wurde immer mehr ich wusste das ich Abhängig geworden bin aber ich hatte auch nicht die Kraft weg davon zu wollen ich wollte es ja auch nicht. Selbst in der nicht als ich schlaf stand ich auf um mir einen zu rauchen. Mein seelischer Zustand verschlimmerte sich Panikzustände Ängste Depressionen kamen wieder und wurden mit mari. verstärkt.
Wenn ich merkte das nicht mehr viel da war wurd emir schon anders geschweige wenn ich wusste das es am nächsten morgen nichts gibt, arbeiten war nicht möglich war 3 jahre arbeitslos. Als ich dann meinen neuen Freund kennen lernte der mit Dro. nichts zu tuen hatte wurde mir irgendwann klar so geht das nicht mehr weiter ich wollte ne glückliche Beziehung. Mich hat keiner gedrängt auf zu hören ich wollte es selber vorallem wollte ich keine Depressionen bzw Ängste mehr haben. So entschloss ich mich im August 2008 eine Entziehung in einer Klinik zu machen.
Es war dann soweit ich kam in die Klinik 2 Wochen sollte es gehen. Ich kam also an voller Angst wusste ja nicht was mir bevorstand, ich merkte schnell das ich die einzige dort war die wegen Mariuhana entziehen wollte alle anderen ca 20 Bewohner waren ahängig, erstmal ein riesen Schock hatte in der zeit große Vorurteile gegen Menschen die Her. nahmen. Die zwei Wochen waren hart kaum Ausgang und wenn nur mit Personal und einmal in den zwei Wochen durfte Ich Besuch empfangen. Aber ich blieb standhaft wollte es schaffen als die zwei Wochen zu ende waren und meine Entlassung vor stand bekamm ich wieder ein wnig Angst in der Klinik ist man ja relativ geschützt. Was stand mir bevor dort draussen?
Die ersten Tage war ich zu Anfangs sehr platt doch dann hatte ich einen Drang was mit meiner Zeit zu tuen ich war sehr aktiv. na und nach wurde alles besser und ich weiss es war def zu 1000% die richtige Entscheidung. Ich komme sehr gut ohne klar. Denken tue ich nur noch ganz ganz selten dran aber Suchtdruck habe ich nicht. Habe danach noch ne Therapie in einer Tagesklinik gemacht die mir sehr gut da und in der mir wieder viel bewusste wurde. Heute sag ich mir das ich gegen Dro. Allergisch bin und das hilft oder setzt ihr euch unter ner Tanne wenn ihr ne Tannennadelallergie habt?!
Ich wünsch euch viel Glück eure Sucht in den Griff zu bekommen
Liebe grüße
Anja