liebe Eis,
allein schuldig bin ich nicht an meiner Depression, aber ganz unschuldig auch nicht, so würde ich es mir erklären. Es gibt keinen Menschen, der noch nie Fehler gemacht hat in seinem Leben. Weil ich als Mensch einfach nicht vollkommen bin.
Meine Eltern haben in meiner Erziehung, meinem Leben Fehler gemacht, Freunde und Bekannte die das nicht gemerkt haben, oder nicht merken wollten. Menschen denen ich egal war und heute immer noch bin usw.Und ich selbst, der ich ab einem bestimmten Alter besser hätte mit mir umgehen sollen, habe auch einige Fehler mit mir selbst gemacht.
Manchmal träume.ich davon, wie es wäre, wenn ich selbst nicht mehr so rasch über andere Menschen urteilte, wenn Menschen nicht mehr so schnell über mich urteilen würden, wenn wir uns gegenseitig nicht mehr so schnell beurteilen, wenn wir uns mehr als bisher sein ließen. Ich träume davon, das wir uns schon auf unsere Störungen aufmerksam machen, um einander zu helfen, uns aber trotzdem uns wo wenig wie möglich verletzen. Und wenn wir selbst verletzt wurden, andere verletzen, das wir, so lange es an uns liegt, vergeben können, versöhnen.
Nur, leider ist das nicht immer so. Und auf viele Fragen bekomme ich keine Antwort. Ich kann vieles einfach nur annehmen akzeptieren, stehen lassen.
Gerade das viele Menschen die Hölle auf Erden haben, sich aber nicht dagegen empören. Aber das auch viele Menschen den Himmel auf Erden haben, sich aber nicht genug darüber freuen können. Jeder Mensch möchte Glück haben, aber nicht alle machen sich auf die Suche danach. Niemand will Leid im Leben, aber viele lassen es auch einfach zu, tun nichts dagegen. Oder wie oft hatte ich selbst schon Ängste im Leben, wusste was es hieß frei zu sein, habe es aber nicht ergriffen.
Oder viele Menschen hätten es gut im Leben, betäuben sich aber immer wieder mit irgendwelchen Dro. Kein Mensch will Krieg, im privaten oder im Großen, aber immer wieder gibt es Kriege.
Wir lieben das Leben, unser Leben, trotzdem zerstören wir unsere Unwelt, vergiften sie, töten sie.
Für mich sage ich mir, was ich tun kann möchte ich tun und geben. Aber wir können und müssen nicht alles retten.
Manches schaffen wir nur mit Gelassenheit und Humor, nicht alles zu ernst zu nehmen.Auch mal über mich und mein Leben zu lachen.
viele liebe Grüße,
Frederick
viele lie
30.05.2019 18:13 •
x 3 #6