Zitat von Emma2903: Es gibt echt nur noch sehr wenige die nicht nur die ganze Zeit am Smartphone sitzen und sich mit Instagram und Twitter befassen dann sagt man immer leg dein Handy weg ich hab mich nicht mit dir getroffen um dir beim Posten zuzugucken da werden die Leute direkt sauer. Ich komme auf die Gesellschaft echt nicht mehr klar
Da stimme ich dir zu. Ich persönlich finde es auch ganz fürchterlich wie die Menschen heutzutage
untereinander kommunizieren. Jeden das seine, aber ich finde es einfach schrecklich wenn die Leute nur noch den ganzen Tag aufs Handy starren. Nicht mal wenn sie eine Straße überqueren lösen sie ihren Blick vom Handy,
es wäre doch nur für diesen Augenblick, gehts da nicht auch mal kurz ohne ? Nein...
Die Tage habe ich zufällig mitbekommen, wie so jemand dann halt vor einem Straßenschild gelaufen ist-
sorry konnte es mir nicht verkneifen und habe lächeln müssen. Dachte mir so, selbst Schuld das kommt davon.
Selbst vielen Müttern die ihre Kinder im Kinderwagen durch die Gegend schieben, ist immer noch wichtig
währenddessen die ganze Zeit auf ihr Handy zu starren. Was bitteschön gibt es wichtigeres wie das eigene Kind?
Solche Mütter verstehe ich absolut nicht und möchte es auch gar nicht. Gar Hundebesitzer begegnen mir die
keinen Blick auf ihr Tier werfen, das Tier neben ihnen hertrottet und Herrchen oder Frauchen schön auf sein
Handy starrt. Unglaublich.
Und hast du heutzutage kein Whatsapp und Co wirste blöd angeguckt.
Aber ganz ehrlich, ich brauche diesen ganzen Wahn nicht, ich schreibe auch heute noch liebend gerne
Briefe per Hand, finde persönliche Kontakte und ein reales Gespräch von Angesicht zu Angesicht viel persönlicher. Viele Menschen haben einfach Angst irgendetwas verpassen zu können wenn sie nicht
auf irgendeiner Plattform unterwegs sind, oder sie befürchten nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen.
Persönliche Gespräche und Begegnungen sind einfach unentbehrlich.
Und wenn dann immer wieder gesagt wird ; Jaaa aber wegen Corona ist das ja nicht wirklich möglich-
stimmt natürlich, aber es gab auch eine Zeit vor Corona und schon da kommunizierten die Leute
lieber über ihre Handys . Sie kennen es einfach nicht mehr anders, was sehr sehr schade ist..