Bin sehr launisch und habe extreme Stimmungsschwankungen

S
Hallo ihr lieben. So nach dem ich mich vorgestellt habe, geht es nun hier weiter. Ich möchte euch gerne von meinen Erkenntnissen etc berichten.
Also, dass erste mal ist es bei mir vor ca. zwei Jahren aufgetreten. Ich selber habe es gar nicht gemerkt, viel mehr meine Frau. Es begann mit schlaflosen Nächten, in denen ich viel Alk. getrunken habe. Nicht weil ich musste, eher weil ich es wollte. Es wahr nicht jede Nacht, aber doch schon sehr oft. Ich war immer angespannt, sehr launisch und hatte extreme Stimmungsschwankungen. Nach langem hin und her, habe ich mir dann (leider viel zu spät; Aber leiber zu spät als nie) hilfe bei einem Psychologen gesucht. Der mir auch sehr viel geholfen hat. Der Auslöser für den Beginn war meine Ex Frau, die mit allen mitteln versucht hat mir zu schaden. Mir den umgang mit meinen zwei Jung verwehrt, sämtliche Klagen etc. Dann kamen noch ungereimtheiten auf der Arbeit dazu, die meines erachtens viel dazu beigetragen haben. Nun ja, nach dem ich das alles verarbeitet und überstanden habe, ging es mir sehr gut. Es wurde ruhiger um mich herum und ich habe alles geklärt bekommen und wieder auf den richtigen weg gebracht. Was ich auch meiner jetzigen Frau sehr zu verdanken habe und froh drüber bin, sie zuhaben.

Nun ja, jetzt hat e smich das zweite mal getroffen mit den Depressionen. Dies mal allein meiner Arbeit bzw. der Kollegen sofern man es sagen kann, geschuldet. Es versuchen mittlerweile drei von denen mich mit allem möglichen aus der Firma zu ekeln (Mobben), wie auch immer man es nenne möchte. Nach dem ich meinen letzten Arbeitstag mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Bauchweh nach Hause gegenagen bin, habe ich mir erneut Hilfe bei meinem Psychater gesucht. Das hat soweit auch alles geklappt. Was jetzt mal wieder schwer hin zu kommt ist, ich werde demnächst Krankengeld beziehen. Dadurch bin ich nicht in der Lage, meinen Unterhaltsforderungen voll nach zu kommen und den anderen Zahlungsverpflichtungen eben so. Habe heute einiges geklärt bekommen bzw wir, also meine Frau und ich, aber zur Zeit ein (für mich) aussichtsloser Weg. Mein Bänker hatte nicht wirklich verständnis für mich und mein Verhalten, viel mir sehr schwer in dem Gespräch ruhig zu bleiben. Aber ich wollte ja was von ihm und musste halt da durch. Um erst mal über die Runden zu kommen in Zukunft, habe ich Rat bei der Arge gesucht. Auch hier sieht es wirklich nicht gut aus. Zum Glück sind wir an einen sehr kompetenten Sachbearbeiter geraten, der wirklich alles versucht um uns zu helfen.

Tja ist halt sehr verstrickt das ganze. Ich hoffe hier einfach auf ein offenes Ohr und möchte mich gerne mit anderen austauschen. Eventuell kann man sich ja gegenseitig helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

So ihr leiben, dass reicht für das erste. Wünsche allen einen schönen Abend.

Lg euer Dennis

14.10.2014 17:04 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag