Hallo nochmal ihr Lieben,
ich hatte mit meiner Therapeutin über die ganze Situation mal Rücksprache gehalten, weil mich das auch beschäftigt hat die letzten Tage. Sie schlug mir vor, wenn ich es schriftlich besser formulieren kann (zudem kann mich dann auch niemand unterbrechen oder mir ins Wort fallen), soll ich doch mal versuchen eine Email zu schreiben.
Das habe ich nun gestern getan, habe meiner Ärztin NOCHMAL versucht zu erklären, wie die Situation ist. Das ist mir auch nicht so leicht gefallen. Und ich kam mir irgendwie vor, als müsste ich mich dafür entschuldigen, krank zu sein. Leider hat sie mich überhaupt nicht verstanden und das ist jetzt echt schade. Und wieder fühl ich mich so blöd, das ich überhaupt was gesagt/erklärt habe.
Ich muss jetzt mal drüber nachdenken, ob ein Arztwechsel nicht von Vorteil wäre. Nicht, weil es jetzt vielleicht einmal nicht so gut für mich gelaufen wäre, aber sie hört mir ja seit längerer Zeit schon nicht mehr richtig zu. Wenn der Arzt mehr redet als der Patient und der Patient nur 40% von dem versteht, weiß ich nicht ob es dann noch passt. Sagt ja über sie als Ärztin nichts aus, aber ich fühl mich nicht wohl. Ich habe schon letztes Jahr drüber nachgedacht zu wechseln, aber ich habe es nicht gemacht. Naja mal schauen.
Ich danke jedem hier, der sich die Zeit genommen hat, mir zu antworten. Liebe Grüße an euch.
04.04.2023 14:40 •
x 1 #22