Sifu
- 861
- 142
- 635
Sifu
bones
Myrra
Sifu
Zitat von bones:Nun ich mache einen bürojob in der Industrie. Mag das gar nicht missen wollen. Was für Medis nimmst du denn dass du das nicht mehr ausüben kannst unter anderen? Nun ich weiß zwar nicht welchen bürojob du gemacht hast, aber hast du probiert in einen anderen Bereich mal zu probieren. Es gibt Bereiche, wo die ...
Sifu
Zitat von Myrra:@Sifu Hallo, Ich kenne das. Bin zur Zeit auch in einer depressiven Phase und unser Bereich ist ohnehin durch eine Umstrukturierung überlastet. Teilweise kommt man auch durch die Technik nicht weiter. Ich schaue, regelmäßig Bildschirmpausen zu machen, komplexere /nicht zu bewältigende Aufgaben kann ich phasenweise ...
bones
Zitat von Sifu:Ich habe 20 jähre die unterscheildichten Bürojob gemacht und das hat meine Depressionen verschlimmert. Ich nehme zur Zeit Dominal, Opipramol, ...
Sifu
Zitat von bones:Nun du hättest besser damals über ein Berufwechsel nachdenken können. Ob das heute noch Sinn macht, weiß ich nicht, zumal du ein gewiss alter erreicht hast. Wenn dein Beruf deine Erkrankung verschlimmert, dann würde ich das so machen. Auch wenn ich kein Arzt bin, aber 3 Medis ,die dich beruhigen bzw dich müde ...
bones
Sifu
Zitat von bones:Macht es nicht Sinn, warum du Schlafprobleme hast, zu überprüfen? Statt nur Medis. Versteh mich nicht falsch, aber nur die Symptome zu behandeln, wäre es besser diesen auf den Grund zu gehen.
bones
Sifu
Zitat von bones:Nun was unternimmst du denn dagegen? Ich würde da nicht locker lassen und dein behandelnden Arzt nerven. Einfach medi und gut ist, ist die schlechte variante.aber die bequemste für den Arzt. Erkundig dich doch mal was so für Möglichkeiten noch gibt.
bones
Ziva
Zitat von Sifu:Büroarbeit ist die Hölle mit Angst und Depressionen.
Zitat von Sifu:Ich konnte meinen Bürojob nicht mehr weitermachen.
Alexandra2
Sifu
Zitat von Alexandra2:Hallo @Sifu bist Du den Schlafstörungen mal auf den Grund gegangen? Zum Beispiel im Schlaflabor...? Es gibt einen guten Ratgeber zum Thema Schlaf auf den Seiten einer Krankenkasse, die ich meinem Sohn schickte (der gar keinen Rhythmus) hat zur Verbesserung des Schlafes.
Alexandra2
Sifu
Zitat von Alexandra2:@Sifu Ich vermute mal, daß die Medikamente Dich so zudröhnen, daß Du morgens nicht in die Puschen kommst. Ein Medikamentennachhall quasi. Die Medikamente würde ich mal in einer guten Apotheke besprechen. Ich habe schon in Apotheken erstaunliche Informationen bekommen... Und was kannst Du gegen die Angst zur ...
Nuance
Sifu
Zitat von Nuance:Dominal, Opipramol und Trimipramin machen müde und dürften die Leistungsfähigkeit stark einschränken. Und man kann nicht mal ausschließen, dass die Schlafprobleme durch das Duloxetin verursacht werden. Leider wäre das allmähliche Absetzen auch eine langwierige Sache mit Nebenwirkungen. Bei starken Ängsten - ...
Dys
Zitat von Sifu:Ich reiße mir den A*sch seit über 40Jahren auf um gesund zu werden !
BlackKnight
Sifu
Zitat von BlackKnight:Ich glaube nicht dass du in diesem Grad unserer Krankheit gesund werden kannst... du kannst damit lernen zu leben und ein gutes Leben führen... wenn du das akzeptiert hast fällt auch der ganze Druck/ Enttäuschung ab zum Thrma gesund werden.... Jm2c
Alexandra2
Sifu
Zitat von Alexandra2:Die Akzeptanz der chronischen Krankheiten ist für mich ein sehr langer Prozess. Anfangs hielt ich es überhaupt nicht für möglich, das zu schaffen. Und ich bin nach Jahren des Trainings auf einem guten Weg. Das soll Dir Mut machen @Sifu. Wir müssen uns unseren Einschränkungen, Tagesformen und auch ...
BlackKnight
Zitat von Sifu:Danke Alexandra, ich muß ja auch lebenslang Cholesterinsenker nehmen, also warum nicht auch Psychopharmaka ? Sie sind wie eine Prothese, die mir ein ...
Sifu