Leuchtturm765
- 39
- 71
Grüße, Leuchtturm
Leuchtturm765
Jedi
Zitat von Physikus:bleibt mir der Eindruck hängen: Du bist zu langsam, du bist zu schlecht.
Zitat von Physikus:weil ich die letzten Wochen viel gearbeitet habe und anstatt dafür Anerkennung zu bekommen, ist es halt nicht genug.
Zitat von Physikus:aufgewacht und war wütend und hatte wieder dieses Gefühl des Ausgebrannt seins
Zitat von Physikus:Ich muss irgendwie lernen, hier eine härtere Schale zu entwickeln,
Zitat von Physikus:denn Flachzangen gibt es überall.
Zitat von Physikus:auf Dauer zerstört das einfach die Psyche.
Zitat von Physikus:habt ihr eine härtere Schale entwickelt?
Pati
Physikus
Zitat von Leuchtturm765:Nach dem Studium dachte ich, es wird alles besser und ich kann die Zeit hinter mir lassen, aber jetzt ist alles viel viel schlimmer. Ich bin nervlich vollkommen am Ende, habe Depressionen und Panikattacken.
Zitat:Was die Schilddrüse betrifft. wie sieht es mit einer Beziehung aus? Die Schilddrüse ist ja gern so ein Fluchtmelder
Zitat:könnte es sein, dass du dir selbst, deine leistungslatte, immer sehr hoch auflegst ?
Zitat:könnte es sein, dass es dir wichtig ist, von außen dir anerkennung u. lob einzuholen ?
Zitat:wie war deine prägung, war gut, villt. nie gut genug ?
Zitat:kannst du sagen, meine arbeitsleistung finde ich gut oder kamen dir schnell eher zweifel ?
Zitat:schau einmal genau hin, woher diese Wut ihren ursprung haben könnte ?
Zitat:du nennst diese menschen, Flachzangen , ich eher unsere knöpfedrücker, die etwas in uns etwas berühren, wo wir noch dran arbeiten können, unseren frieden damit zu machen.
Zitat:Nein ! aber mehr bewusstsein darüber, warum früher vorgesetzte u. kollegen über mein denken u. gefühle, so viel macht hatten.
Zitat:Anerkennung ist wie Balsam, nicht wahr? Das kenne ich nur zu gut, jedoch bin ich da nicht so abhängig .
Zitat:Leider gibt es heute allzu oft WLAN am Arbeitsplatz, ich kann da nicht arbeiten, verliere Konzentration, Musik und Lautstärke lenken mich auch total ab und bin im Homeoffice.
Pati
Physikus
Zitat:was Nähe betrifft ist es in unserer Gesellschaft ja leider so, entweder man ist in einer Beziehung und hat Nähe oder nicht. Ich selbst bin schon lange Single und kann mich da gut hineinfühlen. Der Mensch ist ein Sinnenwesen und die Gesellschaft leider Berührungsfeindlich . Mittlerweile gibt es aber auch professionelle Kuschler, für bewusst absichtsloses Kuscheln, so genial und ich will mich da auch weiterbilden, sobald ich wieder fit bin (hatte einen Unfall). Einfach mal in den Arm genommen werden, gehalten werden, auftanken. Ich denke das können wir Alle gut gebrauchen.
Physikus
Zitat von Pati:Das mit dem Wlan, . ich bin elektrosensibel, einen Router in der Nähe der aktiviert ist, da bekomme ich Kopfschmerzen und Entzündungen an den Gelenken .
Pati
Jedi
Zitat von Physikus:in meinen Augen ist Anerkennung die Triebfeder für all unser Handeln.
Zitat von Physikus:Was meinst du mit Prägung?
Zitat von Physikus:Kannst du das etwas ausführen?
Physikus
Zitat von Jedi:wenn man soweit ist, seine eigenen grenzen nicht kennt, sie gar zu verleugnen, keine realitische einschätzung u. bewertung der arbeitsleistung u. privatem leben mehr ansteltt, dann bist u. wirst du fremdbestimmt.
es ist, du sitzt im auto, sitzt auf der fahrerseite u. hälst das lenkrad in deinen händen.
dann folgst du der inneren stimme, des antreibers u. inneren kritiker. mach schneller, gib endlich vollgas, das wird von dir erwartet, jetzt nur nicht schwächeln, gar nachlassen, das kannst du anderen nicht antun, es wartet ein neues projekt, eine noch bessere aufgabe, die willst du doch nicht vermasseln und so weiter u. so weiter.
du rast auf eine mauer zu, siehst sie auch u. gibst noch mehr gas, weil , das wird von dir erwartet, du darfst niemanden enttäuschen, dafür erhälts du auch ordentlich lohn .
was passiert, du rast voll karacho gegen die wand , wachst plötzlich schweißgebadet auf u. von einem moment zum anderen ist nichts mehr, wie es einmal war.
liegst dann auf der couch, bei einem psychologen u. fängst an, dein ganzes leben von vorne nach hinten aufzurollen.
und der psychologe hat kaum mehr so viel taschentücher parat, um die seen , die man ausheult abzuwischen
aber es gibt auch ein leben nach dem BO, ein Selbstbestimmtes leben !