loulou1
- 14
- 4
- 7
mein freund hat einen burnout und in letzter zeit öfter auch panikattacken bzw. depressive tage (ich denke immer so zwischen 2-7 tage). er geht bereits zum psychologen, scheint aber nicht zu helfen.
genaugenommen haben wir im moment keinen kontakt. ich bin mutter und benötige meine energie für meine kinder und meinen eigenen alltag. arbeiten, haushalt usw.
es war sehr schön mit ihm, er war sehr fröhlich eigentlich. aber was mir direkt aufgefallen ist, er hatte ständig etwas, rücken, nase zu, kopfschmerzen. dann haben wir uns nicht getroffen. 1 oder 2 x konnte ich in letzter zeit auch eine verabredung nicht einhalten und im nachhinein, hat ihn das sehr gestört. obwohl er häufig eine ganze woche nicht hochkam.
ich hatte einfach den eindruck, wenn ich es so weiterlaufen lasse, werde ich noch jemanden tragen müssen. er wollte meine familie kennen lernen, aber ich war vorsichtig (nach 4 monaten den kindern vorstellen?) naja da ist jeder eben anders.
jedenfalls gab es ein paar unstimmigkeiten die wir in der ganzen zeit außen vor ließen, wir haben leider nicht miteinander geredet. bis jeder plötzlich meinte beim anderen was rauszuhören.
ich bin so unsicher. ich würde keinen guten freund /in mit so einer diagnose einfach hängen lassen. aber das habe ich gefühlt getan. ich habe ihm noch eine adresse (arzt) und ihm alles gute gewünscht. ich habe ihm gesagt, dass ich die energie nicht habe.
ich bin sicher, hätten wir weiter gemacht, wäre ich emotional verhungert. das bin ich in den zwischenzeiten wo wir uns nicht sahen schon beinahe. die frage wäre, was wäre wenn der burnout vorbei wäre. ist es überhaupt ein burnout? sollte ich nochmal auf ihn zugehen? sollte ich es sein lassen? wie lange dauert die therapie, sofern eine gemacht wird? ich ärgere mich, er hat sich immer gesprächsbereit gezeigt und ich habe so schnell aufgegeben. aber wie gesagt, ich hatte einfach nicht das gefühl, dass er konstante gefühle zu mir hat und das hat mich extrem verunsichert.
vielleicht kann der ein oder andere hier aus erfahrung berichten? das würde mir sehr helfen. auch die frage an burnout betroffene, oder die die es überstanden haben. freut ihr euch über nachrichten briefe, karten (auch wenn sie von der ex kommen) kommt da etwas bei euch an oder ist das in dieser zeit irrelevant?
ich bin was das angeht recht unerfahren. hatte selbst depressionen aber das sind ja unterschiedliche dinge.
lg