Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil mir dein Beitrag endlich ein wenig Klarheit verschafft bzw. mir zumindest zeigt, dass ich nicht allein bin.
Vorab: ich bin 22 Jahre alt ich leide an mittelschweren Depressionen, die ich von meiner Oma vererbt bekommen und durch vermehrten Dro.konsum in den letzten Jahren nicht gerade besser gemacht habe..
Ich wurde bisher von allen Männern nur verarscht und ausgenutzt, da ich sehr gutherzig und leichtgläubig bin. Vor etwa 2 Jahren hatte ich dann meine härteste Trennung von dem Mann, von dem ich glaubte, er wäre der Mann, mit dem ich alt werden würde. Er hat sich aus dem nichts von mir getrennt und mich psychisch fertig gemacht. Letztes Jahr hatte ich dann einen Nervenzusammenbruch, wodurch ich meine Therapie angefangen habe (bin generell 'n Mensch, der gern alles allein schafft und sehr ehrgeizig ist, aber da ich nicht mehr arbeiten konnte, musste ich das tun).
Nun zu meiner Situation:
Ich bin seit über einem Monat mit meinem Freund zusammen. Es ging alles ziemlich schnell, aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Er gibt mir so viel, was ich vorher nie bekommen habe (ist für mich da, ich kann über ALLES mit ihm reden, überrascht mich, etc.). Wir haben anfangs auch viel gek. zusammen..
Seit ca. einer Woche bin ich fast nur noch am weinen, habe das Gefühl, irgendwas schnürt mir die Luft ab, fühle nichts mehr und zweifle an wirklich ALLEM (beispielsweise auch an meinem Tattoo, was ich in 2 Wochen bekomme, worauf ich mich seit Monaten freue und worauf ich spare).
Ich dachte, ich bin die einzige, der es so geht, aber vielleicht können wir uns ja darüber austauschen und uns gegenseitig helfen.
Ich weiß, dass ich für diesen Mann fühle, aber irgendwas schnürt mir einfach die Luft ab und dieses Gefühl ist einfach so unglaublich schmerz- und grauenvoll! Zumal ich wie gesagt auch immer wieder an allem zweifle, aber ich möchte auch nicht alles hinschmeißen jetzt, wo ich endlich den Mann habe, auf den ich immer gewartet hab'..
Kann es vielleicht auch sein, dass ich an Dysthymie leide?.. ich möchte doch einfach nur glücklich sein...
17.11.2018 20:31 •