Cymbalta absetzen / ausschleichen - welche Dosis?

A
Dasl letztgenannte Problem habe ich auch, aber sonst komme ich mit Duloxetin prima klar, und das nun schon seit Jahren.

08.07.2014 12:40 • #166

T
Hat sich bei mir wieder gebessert ;)
Keinerlei Beschwerden.
Vielleicht öffter und früher müder als sonst.

13.07.2014 12:38 • #167

A

Hallo Sancho,

Cymbalta absetzen / ausschleichen - welche Dosis?

x 3#3

Z
Hallo bin neu bei Euch. Fand Eure Beiträge sehr interessant. Jezt kann ich meinen komischen Zustand auch einordnen.
Nahm Cymabalta schon einer halbe Ewigkeit. Ca 10 Jahre schon. Durch eine Recherche, ob es sich mit Kodein verträgt, bin ich, mal wieder, darauf aufmerksam geworden, dass diese Medikamente kaum nutzen, aber viele Nebenwirkungen haben.
Gehört hatte ich da schon öfter. Doch man wird ja auch mental abhängig. Man fragt sich immer, ob dann die Depression wieder richtig schlimm wird, wenn man es absetzt.
Ich beschloss also todesmutig, es abzusetzen. Nahm immer 60 mg, ( mal kurzzeitig 90 mg) und nach Rücksprache mit meinem Arzt, ca. 2 Monate 30 mg. Die Letze letzen Dienstag. Nach 2-3 Tagen begannen die Entzugssymptome.
Genau wie Ihr beschrieben habt. Die elektrischen Blitze im Kopf, ( die ich auch schon bekam, wenn ich die Tablette nur einmal vergessen hatte),ich schwitze, dann ist mir wieder eiskalt, ich schlafe kaum, und habe Alpträume. Bin dünn häutig ohne Ende.
Auch näher am Wasser gebaut. Denke täglich, so jetzt wird es besser. Doch bisher blieb es so scheußlich.
Hoffe inständig, dass es auch wieder aufhört.

07.05.2019 22:12 • #168

L
Zitat von Fuelless:
@Anke: wie Avelarte schon sagte musst Du das natürlich mit deinem Arzt abmachen. Eine ganz gut Taktik wäre aber, das Cymbalta beim auschleichen ...

01.04.2022 15:07 • #169

Sifu
Duloxetin auszuschleichen ist fast so anstrengend wie Venlafaxin.

02.05.2022 18:31 • #170

Pfeil rechts