Pandoras
- 175
- 11
- 3
Oder aber sich einfach zu wünschen, mehr zu unternehmen - raus zu gehen, auf Partys, um neue Leute treffen zu können - und man kann einfach nicht? Weil es einem so unendlich schwer fällt, lockerer zu werden und sein Leben in vollen Zügen eigentlich genießen zu können.
Ich mache das zur Zeit sehr häufig durch. Und ich fühle mich so mies - weil ich so traurig bin und das Gefühl habe soviel in meinem Leben zu verpassen, weil meine Schüchternheit und meine sozialen Ängste mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen - immer wieder! Und ich einfach nicht aus meiner Lethargie raus komme und einfach nicht aus meiner ständigen Einsamkeit. Ich habe Angst, dass alles so einfach an mir vorbeizieht, ohne dass ich etwas davon mitbekomme und dass ich ja auch irgendwann älter werde und viele Dinge, die viele junge Leute in meinem Alter als selbstverständlich sehen. Und genauso auch ihre Freizeit und ihr Leben generell so selbstverständlich gestalten können. Eben auf Partys gehen, mit Freunden was unternehmen usw.
Das Ganze fühlt sich an wie ein inneres Gefängnis aus dem ich mich nicht befreien kann. Ich fühle mich symbolisch gemeint wie in Ketten gelegt. Ich würde mir so sehnlichst wünschen, noch rechtzeitig diese Ketten sprengen zu können und endlich ein befreiterer Mensch zu werden. Auf andere zugehen zu können und viele Aktivitäten zu machen. Mehr Kontakte dadurch zu knüpfen.
Und daraus würde dann ja auch resultieren, dass ich vermehrt auch meine Erkrankung besiegen könnte und mich auf positivere Dinge konzentrieren könnte.
Ich wäre in dem Sinne halt einfach mehr beschäftigt - wenn es schon arbeitsmäßig noch nicht funktioniert.
Ich hoff ja, der Thread passt hier hin, weil ich nicht wusste wo ich es reinstellen soll
Mich macht das sehr traurig zu sehen, wie andere Jugendliche oder junge Leute Spaß haben mit ihren Freunden und ich es nicht mal schaffe in eine Gaststätte zu gehen um mal ein wenig rauszukommen, unter Leute. Oder vllt. einfach mal mehr auf Veranstaltungen - selbst wenn es Schützenfest ist oder ähnliches. Geht ja darum, nicht immer so allein zuhause zu versauern
Ich kriege einfach nichts mehr mit. Und dadurch verbaue ich mir soviele Möglichkeiten. Also, was ich sagen wollte ist, in mir brodelt es gewaltig und will raus
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße