Hallo Frederick !
Zitat von Frederick1:Du neigst dazu deine Gefühle eher zu kontrollieren, andere wie ich oder andere hier lassen unsere Gefühle oft frei raus.
da ist bestimmt was dran !
wenn ich hier schreibe, ist es die unterschiedlichkeit die ich so spannend finde, aber auch ich habe durch euch, die ihr eure gefühle eher freien lauf lasst, weniger kontrolliert, eine menge an input erhalten.
Zitat von Frederick1: als guten Beobachter, als Analytiker ein.
stimmt ! das war mein weg durch die KVT.
Zitat von Frederick1: denkst sehr scharfsinnig.
Zitat von Frederick1:Du frägst sehr viel, deshalb weißt du auch sehr viel, weil du auch vieles hinterfragst. Du bist sehr interessiert, neugierig, offen für alles Neue.
deine beschreibung ist zutreffend.
mit den fragen möchte ich mir selbst klarer werden, was gemeint ist, um nicht etwas falsch zu interpretieren.
passiert natürlich trotzdem immer mal wieder.
das rückfragen, da möchte ich den leser einmal, auf sein thema hinzuschauen lassen u. villt. hilft es ihm/ ihr , eigene fragen,
der er/ sie sich selbst immer wieder stellen, auf die schliche zu kommen.
natürlich immer nur, wenn die person es möchte !
ja, interessiert an dem, was andere hier umtreibt, wie es ihnen geht u. was für fragen sie so quälen.
offen für alles Neue, dass bin ich absolut.
ich möchte meinen blick, meine wahrnehmung nicht mehr so sehr verengen, wie ich es lange zeit getan habe.
dies ist mir auch gerade in der arbeit mit dem inneren kind auch bewusst geworden.
mein weltbild war aufgrund meiner erfahrungen u. konditionierung sehr einseitig verengt.
Zitat von Frederick1:Doch grundsätzlich ist es auch mir ganz arg wichtig, das wir in unserer Welt, auf unserer kleinen Erde freundlicher miteinander umgehen, denn unsere heutige schnelle Zeit verlangt oft mehr von uns als wir ertragen können.
da kann ich dir nur recht geben u. wundert es uns dann noch, dass die single-haushalte stetig wachsen u. das unsere ehen, oft nur noch eine kurze haltwertzeit haben.
heute ist es einfach, über partnerbörsen, schnell sich einen neuen partner zu organisieren.
Zitat von Frederick1:Mit meiner lieben Frau war ich dieses Jahr auf einem Eheseminar,
so ein seminar, kann auch eine schon länger bestehende ehe od. beziehung, neue impulse liefern.
Zitat von Frederick1:Es würde uns Menschen aber gut tun, uns wert zu schätzen, versuchen zu verstehen, einzuschätzen. Dann wäre unser Miteinander viel einfacher und schöner, so schön wie hier in unserem tollen wunderbaren Forum.
dazu schreibe ich jetzt nichts, weil es soooooo richtig !
so ein forum kann eine insel werden, wo man wertgeschätzt wird, erfahrung machen kann, verstanden zu werden u. sich nicht verstellen muss .
danke Frederick für diesen schönen beitrag !
LG Jedi