46

Das tut mir gut - Liste

O
Zitat von Ichdarffaulsein:
Hallo ohne Funktion
Verrückt, wie schwer das ist, oder? Wie erinnerst Du Dich im Alltag daran, innezuhalten und/ oder faul sein zu dürfen? Und hast Du etwas, womit Du die Liste ergänzen könntest? Liebe Grüße

...oh, da bin ich ganz schlecht.

Aber manchmal bin ich ganz schlimm und lege mich zu Mittag ins Bett. Mit einem Buch. Das lege ich dann zur Seite und schlafe ein.

17.11.2021 14:08 • x 1 #16

I
Zitat von ohneFunktion:
...oh, da bin ich ganz schlecht. Aber manchmal bin ich ganz schlimm und lege mich zu Mittag ins Bett. Mit einem Buch. Das lege ich dann zur Seite und schlafe ein.

Du bist nicht schlimm! Du machst, was in dem Moment für Dich gut ist

17.11.2021 14:25 • #17

A

Hallo Ichdarffaulsein,

Das tut mir gut - Liste

x 3#3

O
Da hast Du wohl recht.

Aber ich fühle mich dann faul.

17.11.2021 15:10 • #18

I
@ohneFunktion Kenne ich
Meine Therapeutin hat mit mir dann den wohlwollenden Persönlichkeitsanteil in mir gesucht, der zu mir sagt, ich darf ausruhen, faul sein, nichts tun. Das übe ich natürlich immer noch, aber es hilft mir. Vielleicht findest Du bald auch eine Idee, wie Du es Dir selbst erlauben kannst

17.11.2021 15:21 • x 1 #19

S
Faulheit ,ist nur ein Zustand in dem man nichts tut, aber auch dieses nichts tun ,tut ja was mit uns

17.11.2021 19:14 • x 2 #20

I
Zitat von Silbermond64:
Faulheit ,ist nur ein Zustand in dem man nichts tut, aber auch dieses nichts tun ,tut ja was mit uns

Wow, das trifft es voll

17.11.2021 19:22 • x 1 #21

E
Ein Fell-Kind ist wieder einmal Verantwortung mehr

Super Einstellung!
Vollkommen richtig- man muß auch einem Fell-Kind gerecht werden können und es nicht nur zum Selbstzweck benutzen.

Zu der Tut-mir-gut-Liste:

Ein ausgedehntes Bad- ich liebe es!
In einer BO-Phase habe ich drei mal am Tag gebadete- es war so wohltuend

Es tut mir auch gut, meine sich-putzende Katze zu beobachten: sie ist dann tiefenentspannt und denkt sehr wahrscheinlich nicht darüber nach, daß ihr Leben bald zu Ende ist (sie ist über 18), was wiederum mich entspannt, da es mir den Schmerz des Abschied s ein bißchen leichter macht.

Es tut mir gut, an der Futterstelle (ich füttere ganzjährig) eine Vielfalt an V.ögeln, aber auch Eichhörnchen und Mäusen zu sehen- ich sitze dann da und staune.

18.11.2021 07:36 • x 5 #22

Juju
Ich schaffe momentan nach 2 Jahren gerade mal meinen Alltag mit Job und Kindern. Und das schaffe ich auch nicht jeden Tag. Ein Fell-Kind ist wieder ...

Ich kann das sehr gut verstehen...mir geht es so....

18.11.2021 22:36 • x 1 #23

Pfeil rechts