Hallo,
mir haben Medikamente mal mehr oder weniger gut geholfen eine Episode zu beenden. Eine zeitliche Begrenzung, wann eine Episode beendet sein sollte oder muss, gibt es sicher nicht.
Was die Art der Behandlung angeht, ist es natürlich individuell zu betrachten, was eine Hilfe sein kann. Da gibt es ja einiges, aber in erster Linie gilt es schon, ein gewisses Vertrauen in eine Behandlungsmethode zu haben und auch ein gewisses Maß an Zeit einzuräumen, bis man für sich entscheiden kann, das half jetzt oder eben nicht. Eine Garantie, dass es mit einer Methode getan ist, gibt es ohnehin nicht.
Ich persönlich finde es für mich wichtig, der(den) Ursache(n) auf den Grund zu gehen. Ist es idealerweise etwas, dass ich abstellen kann, wird dies wohl am ehesten einen Erfolg erzielen.
Ist es etwas, dass es zu bearbeiten und verarbeiten gilt, wird mir ein beheben von Symptomen alleine, unter Umständen wohl keine dauerhafte Genesung bescheren.
Alles auf eine „Karte“ setzen, kann man machen. Wenn es „genügt“ ist es ja schön.
Mir persönlich half meist eine Kombination von Therapien und Medikamenten um eine Stabilität zu bekommen, mich der Ursache widmen zu können. Die bearbeite ich so gut es geht, wenn es geht.
VG Dys
18.04.2023 08:33 •
x 1 #12