Marah
- 17
- 5
Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben. Die ärztlichen Prognosen tendieren dahin,dass ich dauerhaft arbeitsunfähig wäre und einen Antrag auf Frührente stellen soll. So steht es in in zwei Arztbriefen jeweils unterschiedliche Fachrichtung.
Ich bin schon seit 30 Jahre zu 50% schwerbehindert.
Ich leide schon ewig an Depressionen-alleine die starken Schmerzmittel machen schon depressiv- jedoch sind meine Depressionen nicht in der Schwerbehinderung dabei, sie setzt sich aus anderen Krankheiten zusammen.
Ich habe nun Angst was auf mich zukommen wird. Mein HA meint, die Krankenkasse würde wohl nicht lange auf sich warten lassen und mich auffordern einen Reha Antrag zu stellen,den sie dann in einen Rentenantrag umwandeln könnte. Ohne dass ich darauf Einfluss hätte.
Davor habe ich starke Angst,dass ich nicht mehr mitbestimmen kann und der Willkür ausgesetzt bin.
Ich hoffe immer noch,dass ich wieder arbeitsfähig werden könnte.
Was soll ich tun? mein Arzt meint im Moment wäre ich gar nicht Reha fähig.
Meint ihr ich soll einfach trotzdem von mir aus jetzt schon einen Rehaantrag stellen?
Welche Erfahrung habt ihr mit euren Krankenkassen?
Wie lange darf man krank sein bis so eine Aufforderung kommt?
Und welche Rente käme für mich überhaupt in Frage wenn die Krankenkasse keine Reha genehmigen würde.
Noch was, ich habe meinem Arbeitgeber noch nicht gesagt was die Ärzte mir anraten ,habe auch Angst vorm AG, ich bin so durcheinander kann kaum noch schlafen.
Danke und liebe Grüße
Marah