21

Den Körper nicht mehr spüren können

Lavendula
Zitat von kiki28:
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Therapiestunden. Bleib bei dir. Ist mein nächster Satz: lieber Gott hilf mir bei mir zu bleiben (in meinem Fall das bisschen, das ich bei mir, in meiner Nähe bin )

Lieben Dank!

05.04.2021 16:23 • x 1 #16

Kitten
Liebe @Lavendula
Ich bin gerade auf dein Thema gestossen und habe die 16 Beiträge gelesen. Es hilft mir gerade so viel... Darf ich fragen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Hast du einen guten Weg gefunden mit dir und deinem Körper, der Erschöpfung?

Liebe @kiki28
Du hast so viele wohlwollende und gute Ratschläge gegeben. Auch ich konnte einiges finden darin und sie bestärken mich gerade sehr in meinem Tun und Denken.
Danke Danke Danke

18.11.2021 16:08 • #17

Claudia3009
Moin, ich war oft in rehas, Kuren wegen Essstörung. Da ist es das A und O seinen Körper wahr zu nehmen und kennenzulernen. Ich hatte das alles nur vergessen.
Jetzt beim Burnout habe ich mir das wieder abgerufen. Besonders gut geht das beim Meditieren. Atemübungen, Kontrolle Einzelner Körperteile etc. Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Körper alleine durch meditieren so Entspannen kann. Wahr nehmen kann bis auf Fühlen einzelner Schmerz Punkte. Versuche es mal abends mit entspannungs Musik über Kopfhörer zum einschlafen. Ich kann da herrlich mit einschlafen
Lost auch den Stress. Findet man genug zu bei YouTube. Sobald ich mich gestresst fühle oder ängstlich bin höre ich die Musik

07.03.2022 23:12 • x 1 #18

Pfeil rechts