Noch eines zu den Basenbädern, was ich oben angesprochen habe:
Ich versuche das jetzt, mein Badesalz (Golden Heart) ist heute gekommen. Ich kann euch allerdings jetzt schon sagen: Auf den Test eures Urins auf PH-Wert könnt ihr verzichten. Ich hatte mir Teststreifen bestellt, die Werte von 5,5 (sauer) bis 8,5 (basisch) anzeigen und immer Werte zwischen 5,5 und 6,5 ermittelt. Ich dachte das sei ein eindeutiger Beleg dafür, dass ich stark übersäuert bin und habe dann das Badesalz bestellt.
Nun habe ich allerdings gelesen: Verschiedene Körperflüssigkeiten haben natürlicherweise unterschiedliche PH-Werte. Und für den Urin sind Werte zwischen genau diesen 5,5 und 6,5 ganz normal. Dass ein ermittelter Wert in diesem Bereich liegt, sagt lediglich aus, dass der Urin an der Entsäuerung des Körpers arbeitet, aber lässt wohl nicht darauf schließen, ob man wirklich übersäuert ist. Ihr könnt es also auf diese Weise nicht herausfinden. Insofern kann man sich auch gleich ein Badesalz bestellen und einfach ausprobieren und sich zumindest das Geld für solche Teststreifen sparen. Auch wenn ich nun nach einmaliger Anwendung nichts über die Wirkung aussagen kann ist zumindest klar, dass das Geschäft mit diesen Teststreifen reine Geldmacherei ist.
07.09.2019 19:13 •