T
thidrik
- 3
- 1
Ich bin gegen Ende meines Studiums depressiv geworden und war 3 Monate in einer Klinik. Anschließend warich halbwegs stabil und konnte das Studium mit recht gutem Erfolg abschließen. Habe auch sehr schnell eine Anstellung gefunden bei meinem Traumarbeitgeber. Leider kam die Finanzkrise und ich wurde betriebsbedingt entlassen. Habe wiederum sehr schnell eine neue Anstellung gefunden, allerdings ist die latent immer vorhandene Depression erneut ausgebrochen. Wird immer schlimmer.
Nun habe ich das Glück, das ich über eine Berufsunfähigkeitsversicherung verfüge. Allerdings frage ich mich, was sie mir bringen würde. Wenn ich mich erneut in eine Klinik begebe, würdeich eventuell gesünder werden, meine Karriere wäre aber für immer ruiniert. So würdeich vielleicht 1-2 Jahrevon der BU meine Rente bekommen, hoffentlich gesund werden und stünde dann vor Harz4... Mache ich einen Denkfehler?
Nun habe ich das Glück, das ich über eine Berufsunfähigkeitsversicherung verfüge. Allerdings frage ich mich, was sie mir bringen würde. Wenn ich mich erneut in eine Klinik begebe, würdeich eventuell gesünder werden, meine Karriere wäre aber für immer ruiniert. So würdeich vielleicht 1-2 Jahrevon der BU meine Rente bekommen, hoffentlich gesund werden und stünde dann vor Harz4... Mache ich einen Denkfehler?