2

Depression durch ätherische Öle?

Z
Hallo Mitleidende.

Fast ein Jahr schleppe ich mich mit Depressionen rum, wurde einsam und in mich gekehrt. Ich kenne mich so nicht!
Vor gut 3 Jahren bin ich an Brustkrebs erkrankt. Das aber konnte mir den Spaß am Leben nicht nehmen. 2 Wochen war ich nicht ansprechbar, dann habe ich die Herausforderung mit vollem Lebens- und Kampfesmut angenommen.
Seither Therapiere ich mit einer Reinöl-Mischung (5 ätherische Öle) und der Tumor ist nur noch sehr klein. Anders als bei einer Chemotherapie dauert es deutlich länger. Ich habe mein Leben im Grunde nicht umgestellt. Auch die Ernährung ansonsten nicht. Die Depression kam auch erst im 2. Jahr der Behandlung. Einzig die Einnahme der Öle ist anders als vorher. Darum meine Frage: Kann ätherisches Öl die Psyche beeinflussen? Wenn ja, welches?
Die Mischung beinhaltet Oregano, Weihrauch, Kamille blau, Rosmarin und Thymian. Ich kaufe es fertig, könnte es ggf. aber mischen lassen unter Verzicht eines Öles. Ich habe jedes Öl gegoogelt, konnte aber nichts in der Hinsicht finden. Leider lässt meine Verfassung selten Momente zu, in denen ich die Kraft finde mich meinem Problem zu stellen. Meine ganze Krebserkrankung konnte ich vor meiner Tochter geheim halten. Meine Depression leider nicht mehr. Ich muss etwas tun!
Für Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar.

Ich will wieder werden wer ich war. Es kann doch nicht sein, dass ich den Krebs besiege, und mir dann in dummer Stimmung das Leben nehme. Meine Tochter hält mich zum Glück davon ab.
Ich habe keine Tränen mehr.

11.09.2020 12:25 • #1


mutmacher
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du therapierst Deinen Brustkrebs allein mit einer Ölmischung ? und der Tumor ist tatsächlich davon kleiner geworden ?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich RESPEKT schreiben soll. Bist Du irgendwie in medizinischer Kontrolle ? Hat ein Schulmediziner die Diagnose gestellt oder ein Naturheilkundler ?
Was Deine Psyche betrifft, wärst Du nicht bei einem Psycho-Onkologen gut aufgehoben ?
Hochdosiertes CBD-Öl ist Dir sicher zu schwach?

11.09.2020 12:57 • #2


A


Hallo Zweitleben,

Depression durch ätherische Öle?

x 3#3


G
viel Mut und Kraft für dich liebe Grüsse. glücklichsein

11.09.2020 16:01 • x 1 #3


Z
Mein Krebs ist nicht genetisch bedingt. Sonst hätte ich kurzen Prozess gemacht. Brüste ab, Silikon rein und gut. Ist sicher auch kein leichter Gang, aber Angelia Jolie hat es auch so gemacht und es ist dann wohl auch der vernünftigste Weg. Reinöl ist genaugenommen auch Chemie. Denn sekundäre Pflanzenstoffe sind nicht schwach. Im Gegenteil: ätherische Öle sind ja im Grunde ein Destillat-Konzentrat. Ich habe 7x 3 Tropfen am Tag genommen und hatte fast Auswirkungen, wie bei einer Chemo. Also anders als bei Homöopathischen Mitteln, wo ein Wirkstoff im Grunde nicht existent ist. Es war sogar ein Allgemeinmediziner, der mir riet mich da mal rein zu lesen. Allerdings mit dem Zusatz Das haben Sie nicht von mir.
Die Onkologen waren Anfangs gar nicht davon angetan. 20% Rest ist noch etwa da. Mein Tumor ist unter Normalmedizinischer Beobachtung. Darum: Der Weg ist für mich der richtige und ich will nicht auf das Öl verzichten.
Wenn sich aber zeigt, das eines der Öle die Fähigkeit hat Depressionen zu verursachen, muss ich sehen, ob ich es in der Apotheke mischen lasse, unter Verzicht eines der 5 Öle.
In der Hoffnung, dass die Wirkung nicht derart anders ist.
Es kann so nicht weiter gehen. Ich finde mental kaum Kraft mich meinen Alltagsaufgaben zu stellen. Selbst das Aufmachen dieses Forums verursacht Anflüge von Angst vor dem was hier stehen könnte.
Dabei weiß ich, dass das Rational nicht begründbar ist.
Mir ist immer mehr egal und immer mehr macht mir Angst. Inzwischen sogar die Angst vor der Angst.
Mein erster Psychologe wollte mir Tavor verschreiben. Da bin ich so wieder weg. Termin bei einer Psychologin im Nachbarort steht an. In 5 Wochen...

12.09.2020 11:28 • x 1 #4


hlena
Meine Meinung :

Die Depression ist Folge der Krebserkrankung.
Die Krebserkrankung stellt doch eine enorme Belastung für den Körper dar,die verarbeitet werden will
und die sich jetzt als Depression manifestiert.
Daß du die Öle eingenommen hast und der Krebs zurück ging,ist nur ein Zufall.

13.09.2020 00:36 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag