Guten Morgen,
ja die lieben Ärzte. Auch sie versuchen , ja versuchen nur ihren Job zu machen.
Leider ist es wie ein 6er im Lotto, einen fähigen Arzt, egal in welcher Fachrichtung zu finden. Es sollte ihm auch nicht an
Empathie fehlen. Sonst geht sowieso überhaupt nix.
Mich stört sehr, dass jeder sich nur streng in seinem Bereich bewegt. Keiner schaut über den Tellerrand hinaus.
Dann die Frauenärzte, die mir erzählen ich bin mit 49 Jahren noch zu jung für die Wechseljahre. *beep*. Das Netz
ist voll davon, dass die Umstellung bereits ab dem 40.Lebensjahr beginnt. Glück, für die Frauen, die Nichts merken.
Dann die Komentare von Menschen, welche sagen es wäre Einstellungssache ob man Beschwerden hat.
Schwachsinn. Warum gibt es dann so viele Menschen mit Krebs?
In den letzten Jahren merke ich, dass sich durch meinen Zustand, meine Lebenseinstellung zum negativen geändert hat.
Bei mir dreht sich Alles nur noch um meine Beschwerden. Es macht mich traurig, dass es so ist, aber wie komme ich
aus diesem Tunnel wieder raus?
Habe hier auch schon viel gelesen, und was interessantes gefunden bzgl. meiner gescheiterten Beziehungen.
Ich habe es so verstanden:
Die ganzen Jahre habe ich wohl immer einen Partner gesucht, der meine Lücke ausfüllt. Die Leere in mir.
Das gelingt am Anfang bedingt durch das Hochgefühl der Verliebtheit. Leider hält das nicht lange an.
Oft habe ich mich gefragt, warum das bei mir so ist. Als ich hier gelesen habe, dass die Leere in mir nur ich selbst
ausfüllen kann, ist mir Einiges klar geworden.
Auch dass ich so sehr darunter leide, dass mein geliebter Sohn jetzt ausgezogen ist, bestätigt das.
Er hat seit er auf der Welt ist, diese Leere ausgefüllt. Er hat meinem Leben einen Sinn gegeben und nun ist in mir Nichts
als schreckliche Leere.
Aber ich freue mich, dass ich das jetzt mit 49 Jahren erkannt habe.
Wie ich diese Leere ausfüllen kann weiß ich zwar noch nicht, aber wenn man schon mal den Grund weiß, ist man
einen Schritt weiter.
Ich muss mir genug sein und wieder Freude am Leben finden.
Vielleicht sind auch meine Beschwerden ein Zeichen dafür, wie mein Körper, also ich mit der inneren Leere kämpfe.
Denke das es bei mir, wie auch bei den meisten Menschen ein Problem aus der Kindheit ist.
Man sagt ja, dass viele unbearbeiteten Probleme in den Wechseljahren wieder nach oben kommen um bearbeitet zu werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag mit wenig Beschwerden.
LG Sybsilon